Was meint Ihr dazu (Ver GTI kaufen?)

  • Hallo Zusammen,
    ich habe folgendes angebot für einen Ver GTI bekommen und wollte mal Eure Meinung dazu hören. Wir wollen diesen als Zweitwagen anschaffen. Da wir den Besitzer sehr gut kennen, ist es in jedem Fall gesichert, dass das Fahrzeug vernünftig gefahren und gepflegt worden ist. Nun zu den daten:


    Golf V GTI
    Erstzul: Juni 2006
    KM 51.000km
    Farbe: Black Magic Perl
    Ausstattung
    Mittelarmlehne
    Winterräder Meribel 17 Zoll
    Multifunktionsanzeige Plus
    Spiegelpaket mit autom. abblendbarer Fahreraussenspiegel (wusste gar nicht dass es sowas beim Ver gibt)
    abgedunkelte Scheiben hinten
    Climatronic
    Alus Detroit 18 Zoll
    Xenon
    RCD 500
    Berganfahrassistent
    Diebstahlwarnanlage Plus


    Ich könnte das Fahrzeug für einen Preis von ca. 11.500 € - 12.000 € bekommen. Was meint Ihr dazu?


    was verbraucht denn eigentlich so ein GTI im "normalbetrieb". Der schluckt doch super plus oder?


    schonmal vielen Dank für Eure Meinungen.


    VG Daniel

  • wenn die karre auch bei einer besichtigung noch einen guten eindruck hinterlässt und das scheckheft angemessen gepflegt wurde (also mindestens 2 mal service), dann finde ich persönlich den tarif schon ziemlich gut! :)


    naja verbrauch ist ja vom gasfuß abh. aber unter 10l super (muss nicht zwangsläufig s+ sein, ist allerdings schon empfehlenswert) wirst du den gti wohl nicht bewegen, denn ansonsten braucht man sich kein 200-ps-auto zu kaufen :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von chrizziii ()

  • Mir gings ja ähnlich wie Dir ... GTI angeschafft (und dafür BMW abgeschafft) und eine ganze Weile gesucht und verglichen.


    Den Preis finde ich für das Alter, die Laufleistung und die Ausstattung wirklich gut.
    Kommt halt auf den restlichen Zustand an, aber wenn Du weisst das der passt steht dem Kauf ja nichts im Wege.



    Wir (meine Freundin und ich) kommen auch mal mit 8l hin, eher 8,5-9l.
    Sehe es aber auch nicht so, dass man nur weil das Auto etwas mehr Leistung hat gleich entsprechend rasen muss (ach so, heisst ja sportlich fahren ... :rolleyes: ).
    Der GTI lässt sich bei vorausschauender Fahrweise mit deutlich unter 10l fahren.

  • Ein GTI als Zweitwagen hört man auch nicht alle Tage :thumbup:

    Ja wir haben als Familie ja den Variant.


    Der GTI ist wirklich gepflegt. Kommt aus guten Haus. Der Sohnemann führ den quasie nur zur arbeit und hat sich dann einen 6er Golf GTI geholt und den 5er an den Vater abgedrückt. Nun kauft sich der Sohnenmann einen Golf R. Vater übernimmt wieder den 6er GTI und stößt nun den 5er GTI ab. Alle autos werden dort immer Werkstattgepflegt. Sind auch keine Heizer oder Schrauber.


    Muss mir das Angebot noch ein wenig durch den Kopf gehen lassen.

  • Würde ich sofort kaufen, Top Preis. Wenn du ihn nicht willst, gib mir die nummer ich nehm ihn :)

  • Der Preis ist ok.Fahre selber einen 5er GTI.Der Verbrauch ligt zwischen 9-11l Super Plus
    Die 11l sind aber wenn man die Kiste richtig ran nimmt.Man kann aber au Super fahren.
    Aber mit Super brauch er 0,5l mehr.Ich bin sehr zufrieden mit meinem und kann ihn nur weiterempfehlen.
    Habe ihn jetzt ein Jahr und habe noch nix dran machen müssen außer Service.
    Also ich würde ihn kaufen.Preis/Leistung stimmt.
    Und er macht jede Menge spaß. :D
    Gruß green gti

  • Der GTI is echt gut.
    Wenn alle Service usw gemacht sind un auch sonst ok, wäre der für 11,5k ok.


    Der Verbrauch hängt vom rechten Fuß ab... da geht alles zwischen 7 un 20 l
    Im Schnitt sind es so um die 10l.

    Gruß Thomas

  • Hallo Freunde der Nacht,


    es ist lange her aber der zeitpunkt nähert sich und unsere VW Familie wird sich der erwähnte Ver GTI am kommenden Freitag dazu gesellen. Mein bekannter wird seinen vIer 35 Jahre edi bekommen und so wird das genannte Fahrzeug frei.


    Ich werde berichten und Fotos einstellen, wenn der Nachwuchs da ist.


    Viele Grüße


    Daniel

  • also mein durchschnittsverbrauch liegt bei 10,2L... autobahn fahr ich recht zügig mit 11-12l, längere strecken gemütlich mit 7,5-8,5l... kommt drauf an wie man fährt, gemütlich wirste staunen wie weit der verbrauch runter geht, nach oben hin natürlich keine grenzen:)

  • Für die km Leistung, Baujahr und die Ausstattung ist der Preis wirklich super. Im Normalfall stehen solche Autos beim VW Händler für 14-15.000 € da.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!