RNS 510 Bluetooth Media Player – Musik vom Handy kann nicht abgespielt werden

  • Guten Morgen


    Ich habe ein Problem mit dem Abspielen von Musik über das RNS 510. Irgendwie funktionier das nicht. Telefonieren über die Mobiltelefonvorbereitung Premium funktioniert und auch die Kopplung über Bluetooth die dafür gebraucht wird, geht immer und auch automatisch beim Einsteigen.
    Jetzt wollte ich gerne Musik von meinem Nokia 5800 abspielen und es fehlte schon mal das Bluetooth Zeichen im Display vom RNS 510 beim Punkt MEDIA. Dieses habe ich aber mit nem Reset des RNS 510 wieder sichtbar gemacht. Allerdings taucht im Setup Menü nicht wie es im Handbuch steht "BT aktivieren" sondern "Musik über BT automatisch abspielen"???.
    Das tolle Handbuch hilft mir nu gar nicht mehr weiter. Mache ich irgendwas falsch? Selbst wenn ich über die MFA den Media Player verbinde, kommt nur die Meldung Benutzer bereits verbunden.
    Ich habe auch seit 2 Monaten ein Symbol in der MFA beim Telefon, was ich nicht kenne. Es sieht aus wie nen iPod oder ein MP3 Player. Das steht in der untersten Zeile wo auch das Bluetooth Zeichen für Verbunden steht.
    Dazu finde ich auch nix im Handbuch. Kann mir da jemand helfen?

    Generation Golf


    Codierungen VCDS - VW / AUDI / SKODA / SEAT (Raum Osnabrück) -> PN
    TV / DVD Freischaltung -> PN

  • ich weiss nicht, ob ich dir weiterhelfen kann, da ich die neue "mobiltelefonvorbereitung plus" verbaut habe, die eigentlich genau so funktionieren sollte wie deine FSE Premium (aussser dass meine kein RSAP kann) und ich ein anderes Mobiltelefon habe, nämlich das Iphone4. Bei meinem Iphone muss ich einfach die Ipod-Funktion starten, danach kann ich wählen, ob ich die Musik über das VW-Phone (= FSE) oder über das Iphone hören will, vielleicht hilft dir das ja weiter.... ?(

    Golf VII, JG 04/16, TSI 1.4, 125PS, limestone grey, 5türer, Discover Pro

  • Hey, habe es heute nochmal ausprobiert. Das neue Zeichen in der MFA heißt Media Player gefunden. Nu habe ich es auch hinbekommen Musik vom Handy zu hören, aber nur so wie du es beschrieben hast. Im Handy Player starten und schon kommt die Musik aus den Autolautsprechern. Kann es sein das es nur so geht? Ich dachte halt dass man im RNS 510 einfach auf Bluetooth drückt und man dann im RNS die Lieder weiterschalten kann ect. Oder ist das gar nicht möglich?

    Generation Golf


    Codierungen VCDS - VW / AUDI / SKODA / SEAT (Raum Osnabrück) -> PN
    TV / DVD Freischaltung -> PN

  • ist zumindest bei mir nicht möglich ... hab das iphone immer über das Media-In angeschlossen, find ich ist die bessere Lösung ...


  • ist zumindest bei mir nicht möglich ... hab das iphone immer über das Media-In angeschlossen, find ich ist die bessere Lösung ...


    Du mußt aber dann auch die Lieder im iPhone weiterschalten oder?

    Generation Golf


    Codierungen VCDS - VW / AUDI / SKODA / SEAT (Raum Osnabrück) -> PN
    TV / DVD Freischaltung -> PN

  • nee geht dann nur mehr übers RNS bzw. übers Lenkrad ... der iPod am iPhone ist dann nicht mehr bedienbar ...

  • Achso, dann greifst du quasi auf den Speicher des iPhone so als wäre es nen USB Stick ect.

    Generation Golf


    Codierungen VCDS - VW / AUDI / SKODA / SEAT (Raum Osnabrück) -> PN
    TV / DVD Freischaltung -> PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!