Peter`s Golf

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Peter`s Golf

      Servus,
      endlich hab ich mal Zeit gefunden um hier kurz über meinen Golf zuberichten.

      Zum Fahrzeug
      Type / Modell:............. Golf V Goal
      Motor:...................... 1.9 TDI 105PS
      Baujahr:.................... 2006
      Farbe:...................... schwarz

      Felgen
      Sommer Felgen:............ Orignial VW Felgen
      Winter Felgen:............. Original VW Felgen
      Fahrwerk:................... standart

      Car-Hifi
      Radio:....................... Pioneer AVH-P4100DVD + Bluetooth Adapter
      Endstufe:................... Helix H1000 esprit
      Subwoofer:................. Helix P12 ( in der Reserverad Mulde)
      Frontsystem:.............. noch Original

      Interieur
      Innenbeleuchtung auf LED (weiß)
      selbst gebaute Ambientebeleuchtung (rot)

      Exterieur:
      LED Kennzeichenbeleuchtung

      Freigeschaltete Funktionen:
      US-Tagfahrlicht
      US-Blinker
      Gurtwarnton aus
      Komfortbedienung EFH

      danke nochmal dafür an PIESCHMAN

      Folgendes ist für dieses Jahr geplant:
      Reifendruckkontrollsystem
      Spiegelumfeldbeleuchtung
      Türausstiegs-/Warnleuchten
      Diebstahlwarnanlage
      ASA GT-1 schwarz seidenmatt / rot (225x 35 R18 )
      Scheiben Tönen


      Leider bin ich mal wieder Beruflich nicht zuhause, deshlab werden die Bilder erst am Wochenende nachgereicht.
      Bis dahin noch eine schöne rest Woche.
      Gruß Peter

      meinGOLF.de Regio TR / KO / BIT

      VCDS (VAG-COM), Codierungen & Fehlerspeicher auslesen im Raum Mayen/Koblenz --> PN an mich

    • Na toll,.... bin grad voner Arbeit losgefahren und keine 10 min. später hab ich kein Bass mehr im Auto.
      Die Spule ist durch -.- ich könnt naja egal am Montag mal mit Helix Telefonieren, was der Spaß kostet usw.
      Bilder werde ich dann morgen reinstellen.
      Bis dahin noch en schönen Samstag Abend

      meinGOLF.de Regio TR / KO / BIT

      VCDS (VAG-COM), Codierungen & Fehlerspeicher auslesen im Raum Mayen/Koblenz --> PN an mich

    • Servus,

      So hab gestern en neuen Sub von helix bekommen ;)
      in der zwischen Zeit hab ich noch das Reifendruckkontrollsystem eingebaut und US-Bremslicht, muss jetzt nur noch alles freigeschaltet werden.

      hab eben mal grad ein paar Bilder gemacht,... ja ich weiß wollte sie eig. schon letztes Wochenende machen, es war aber etwas stressig auf der Arbeit.
      Golf Front:

      Selbstgebaute Ambientebeleuchtung

      Pioneer DVD Radio

      GFK-Schale für den Sub (noch unbearbeitet)

      US-Blinker


      Bin mal gespannt auf euer Feedback ;)
      Gruß Peter

      meinGOLF.de Regio TR / KO / BIT

      VCDS (VAG-COM), Codierungen & Fehlerspeicher auslesen im Raum Mayen/Koblenz --> PN an mich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linx () aus folgendem Grund: Doppelpost

    • Hey Leute,
      ich wollte mich nochmal melden, ist ja schon was länger her das ihr was von mir gehört habt.
      Aber ich war in der Zeit nicht wirklich faul :)
      Folgendes habe ich in der zwischen Zeit gemacht:

      Reifendruckkontrollsystem
      Spiegelumfeldbeleuchtung
      Türausstiegs-/Warnleuchten (LED)
      DWA +
      ASA GT-1 (225x 35 R19 )
      Scheiben getönt
      R32 Bi-Xenon Scheinwerfer nachgerüstet
      Fussraumbeleuchtung mit Ambientebeleuchtung
      Fussraumbeleuchtung hinten
      Bremssattel rot lackiert

      Naja genug gesagt hier mal ein paar Bilder ;)







      meinGOLF.de Regio TR / KO / BIT

      VCDS (VAG-COM), Codierungen & Fehlerspeicher auslesen im Raum Mayen/Koblenz --> PN an mich

    • im Winter wollte ich auf ein Luftfahrwerk von G.A.S umsteigen ;) oder auf ein Gewindefahrwerk, da bin ich mir noch nicht sicher weil ich jeden Tag mit dem Fahrzeug fahren muss.
      Hat evtl. jemand Erfahrung mit Luftfahrwerk im Winter?
      Und an der Badewanne wird bestimmt auch noch was geändert ^^

      meinGOLF.de Regio TR / KO / BIT

      VCDS (VAG-COM), Codierungen & Fehlerspeicher auslesen im Raum Mayen/Koblenz --> PN an mich

    • Hat sich ja einiges getan seit deinem letztem Post :thumbup:

      Generell sind natürlich auch Airrides im Winter möglich, man muss halt sehen, dass möglichst viel der Schläuche im Innenraum verlegt werden und du mit einem Wasserabscheider häufiger die Feuchtigkeit raus ziehst. 100%ige Garantie wird dir aber glaub ich keiner geben können. Zudem ist das Streusalz natürlich auch nicht unbedingt super geeignet für die Schläuche und Bälge...
      Sicher auch eine Gewissensfrage, aber ich finde wer Airride fährt, macht das im Sommer :) Ist ja auch eine Kostenfrage, wenn man die teuren Komponenten ein halbes Jahr schont und entsprechend längere Wartungsintervalle hat...

      Gruß Christoph

    • GolfV84 schrieb:

      Hat sich ja einiges getan seit deinem letztem Post :thumbup:

      Generell sind natürlich auch Airrides im Winter möglich, man muss halt sehen, dass möglichst viel der Schläuche im Innenraum verlegt werden und du mit einem Wasserabscheider häufiger die Feuchtigkeit raus ziehst. 100%ige Garantie wird dir aber glaub ich keiner geben können. Zudem ist das Streusalz natürlich auch nicht unbedingt super geeignet für die Schläuche und Bälge...
      Sicher auch eine Gewissensfrage, aber ich finde wer Airride fährt, macht das im Sommer :) Ist ja auch eine Kostenfrage, wenn man die teuren Komponenten ein halbes Jahr schont und entsprechend längere Wartungsintervalle hat...



      Die Leitungen halten ganz leicht Salz aus. Da braucht man sich keine Gedanken machen und die Leitungen ruhig unterm Wagen verlegen.
    • Hey,
      hab heute mal Streetec angeschrieben was die denn zum Thema Luftfahrwerk im Winter sagen.
      Also die sehen das gar keine Probleme, weil die Luftbälgen seien eh von der LKW Technik und für den Rest würden sie dann noch einen Wasserabscheider einbauen, wie k.dytrt schon geschrieben hat.

      meinGOLF.de Regio TR / KO / BIT

      VCDS (VAG-COM), Codierungen & Fehlerspeicher auslesen im Raum Mayen/Koblenz --> PN an mich

    • Willkommen im Forum, der Herr Regionalleiter von nebenan ;)

      geile Felgen hast du dir gegönnt :thumbup:
      wieviel Liter hat die laminierte Mulde? sieht schon sehr gut aus.

      vielleicht kann ich dich ja für das ein oder andere Treffen hier im Raum begeistern ^^ -> aktuelles in meiner Signatur zu finden. beim Saisonabschluss z.B. kommen einige Frankfurter etc.

      Gruß

    • Wollt mich eh bei dem treffen mal sehn lassen, es steht nur leider noch nicht fest ob ich da frei hab, aber werden es ja dann sehen bzw ich meld mich wenn ich genauere weiß.
      Wie viel Liter die GfK Wanne genau hat kann ich dir grad so ausem Kopf nicht mehr sagen ;) müsste ich nochmal raussuchen
      Als nächstes steht erst mal der Umbau auf Jetta Front und tieferlegung an ;) aber das kommt alles erst im winter.

      meinGOLF.de Regio TR / KO / BIT

      VCDS (VAG-COM), Codierungen & Fehlerspeicher auslesen im Raum Mayen/Koblenz --> PN an mich

    • Hey,

      habe eine kleine aber feine Veränderung am Golf ;)



      Gruß Peter

      meinGOLF.de Regio TR / KO / BIT

      VCDS (VAG-COM), Codierungen & Fehlerspeicher auslesen im Raum Mayen/Koblenz --> PN an mich