Ambientebeleuchtung, Türpins, MFA

    • R32 Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ambientebeleuchtung, Türpins, MFA

      Hey Leute,
      da ich beim Kauf meines 1. R32 schon kein Glück hatte und ihn dann zum Glück (anwaltlich durchgesetzt) wieder losgeworden bin, habe ich heute meinen 2. R32 gekauft. Dieses Mal habe ich mir alles ganz genau angeschaut und versucht, alle Mängel und Schwachstellen aufzudecken.
      Leider musste ich auf der Heimfahrt feststellen, dass ich wohl einiges übersehen hatte, daher hier ein paar Fragen:
      1. Hat der R32 nicht immer die Ambientebeleuchtung im Himmel in der Innenleuchte? Ich habe jetzt einen R32 ohne Schiebedach und der hat weder die Ambientebeleuchtung noch beleuchtete Tasten an der Innenleuchte.
      2. Mein jetziger R32 hat keine silbernen Türpins, wie sie der R32 eigentlich haben sollte. Sie sind schwarz. Gab es das auch?
      3. Meine Multifuktionsanzeige zeigt keine Restreichweite des Tanks an. Kann man das irgendwie einschalten oder so? Laut Bordbuch sollte das funktionieren.
      4. Das Licht ist total niedrig eingestellt und ich wollte es eben hochstellen, wobei ich feststellen musste, dass eine Scheinwerferhalterung gebrochen ist und die Schraube zum Verstellen ist auch abgerissen. Motorhaube und Kotflügel waren schon einmal abgebaut, obwohl der Wagen angeblich unfallfrei ist...
      5. Es handelt sich um ein Fahrzeug mit DSG, aber das linke Gitter in der Stoßstange ist trotzdem geschlossen. War das nicht immer offen bei DSG?

      Danke,
      Gruß Nils

    • Hi Nils,
      da sich hier wohl noch keiner erbarmt hat, dir zu antworten, übernehme mich das mal :D

      1. Mit Ambientebeleuchtung meinst du sicher zwei rote LEDs die sanft das Armaturenbrett beleuchten, oder? Nein, sowas gabs nicht ab Werk. Haben aber einige mit der W8 Innenleuchte nachgerüstet.

      2. Es gibt keine R32 mit silbernen Türpins ab Werk.... Standard ist schwarz, so wie bei den anderen Golf Modellen auch. Silberne Türpins gabs z.B. beim Beetle RSi.

      3. Die Restkilometeranzeige ist zwar prinzipiell vorhanden, wurde aber beim R32 deaktiviert von VW, da zu ungenau :) Kann man aber mit den entsprechenden Codierungsgerät wieder freischalten.

      4. Ich kann hier zwar keine Frage erkennen, aber eins vorweg: Auch bei einem unfallfreien Wagen kann aus den verschiedensten Gründen schon sehr oft die Front abgebaut gewesen sein. War bei mir schon etliche Male der Fall. Zudem kann ja dort auch ein kleiner Schaden gewesen sein. Der Verkäufer muss ja nur richtige Unfälle angeben (falls bekannt!), kannst ja da mal nach den Definitionen googlen...

      5. Doch, normalerweise ist beim DSG das Gitter auf der Beifahrerseite offen (wegen dem DSG Kühler) und auf der Fahrerseite geschlossen. Wenn du auf beiden Seiten ein geschlossenes hast, ist da was faul.... hängt vielleicht mit der Front (Punk 4.) zusammen.

      Hoffe das hat dir etwas geholfen.

      Gruß Max