golf 5 frontumbau nach frontschaden

  • hey leute habe da mal ne frage


    golf 5 bj. 2004 1,9L tdi mit frontschaden


    ersetzt werden müssten:
    die stoßstange vom normalo golf
    scheinwerfer rechts
    kotflügel rechts
    radhausschale rechts
    motorhaube


    wie hoch wären da ca. die kosten?


    und in wie weit verändern sich die kosten wenn man einen gti umbau macht


    habe da bei ebay etwas entdeckt ne gti komplettfront mit allen oben genannten teilen für 1900€


    https://www.ebay.de/itm/310290385285/ (Affiliate-Link)


    hier sind natürlich auch kotflügel und radhausschale rechts dabei


    ist sowas sinnvoll oder wäre es günstiger alle teile so zu kaufen?


    beachtet werden sollte es muss alles in bmp lackiert werden...

  • Falls ich richtig informiert bin, dann würde schonmal der Schloßträger in dem E-baypaket nicht an deinen 1,9er passen. Denn der darin mitgelieferte Schloßträger ist für die größeren Diesel gedacht. Somit kommen noch einmal ca. 200 € für nen passenden Schloßträger hinzu...


    Frag am besten mal den User "hypuh" nach der passenden Schloßträgernummer. Der ist Spezialist in Frontumbaufragen.


    Weiterhin würde ich mal ausrechnen, was Dich die Frontumbauteile kosten würden, wenn Du sie einzeln kaufst. Bei ebay machen die Händler doch meistens noch ein Geschäft an der ganzen Sache.

  • also ich bin mir nicht sicher was der Umbau bezüglich Schloßträger etc kostet.
    Aber hier zB:
    GTI Front (könnte auch der Grill dabei sein) klick (Affiliate-Link) 139 Euro


    Motorhaube klick (Affiliate-Link) 108 Euro


    Scheinwerfer bekommst so ca für 100 (bisschen Suchen und Glück haben)



    Kotflügel und Radhausschaulen sind dann auch nicht mehr soooo teuer.


    Dann bist jetzt mit den Angeboten bei ca 350+Koti+Radhausschale+ Umbau Schloßträger


    somit denke ich ist das Angebot für 1900 schon ein bisschen hoch angesetzt.
    Da ich mal davon ausgehe dass dein Golf nicht Pirelli Gelb ist, müsstest du auch noch alles lackieren lassen.
    Wenn du die Teile einzeln suchst könntest dir sowas mit ein bisschen Glück sparen wenn du sie in deiner Farbe bekommst.


    Aber wie gesagt, müsstest dich halt vorher informieren wie viel der Umbau vom Schloßträger etc kostet


    EDIT: für die Front fehlen dann halt noch die Gitter, aber des sollte ja nicht das Problem sein ;)

  • ah erstmal vielen dank für die antworten...


    ja das habe ich mir gedacht das das ebay-paket überteuert ist vor allem wenn der mitgelieferte schlossträger eh unbrauchbar ist.


    man kann ja auch die gti stoßstange an den verbauten schloßträger anpassen, wobei ich dann den vorhandenen schlossträger aber auch "bearbeiten" müsste was später nicht wieder rückgängig zu machen ist...


    das ist eigentlich nicht in meinem sinne...


    also die teile einzeln für so rund 400-450€ zu besorgen wäre realistisch oder?


    was würden die teile bei vw selber kosten hat da jemand erfahrung oder sogar sichere quellen? ;)

  • Schau einach mal im Thread für GTI bzw. GT Teilenummern nach. Da stehen alle Teile und die Preise, wobei Du die Preise noch einmal auf ihre Aktualität überprüfen müsstest mit nininet.de.


    Hier die Links:


    Für die GTI - Front:
    [Golf 5] Golf V - GTI-Teile / Exterieur / Interieur / Motor / Bremse / Auspuff / --> alle Teilenummern!!


    Für die GT-Front:
    [Golf 5] Golf 5 GT Teile / Exterieur / Interieur / Motor / Bremsen / Auspuff / --> alle Tns hier posten!!!


    Für nininet (Preisauskunft):
    http://www.nininet.de/preise/index.php


    Hoffe, ich konnte Dir helfen!


    Gruß


    Fabian

  • so nochmal was anderes ^^


    so da ich wert auf originalteile lege, wird es wohl only mit originalteilen arg arg teuer werden auf gti-front umzurüsten


    was mich da sehr interessiert ist die normalo golf 5 stoßstange vom us model mit seitenmakierungsleuchten kleinem nummernschild usw.


    nur leider finde ich da im netz so gut wie garnichts drüber


    kann mir wer sagen wo man so ein teil bekommt? weil die müsste ja eins zu eins passen oder?

  • Hier mal ein Angebot zu Kotflügeln.


    [Verkaufe] R32 Kotflügel?


    Wobei ich davon ausgehen, dass R32 Kotflügel diesselben sind wie die vom normalo Golf. R32 Klingt halt besser...

  • Hier im Forum werden immer mal wieder welche angeboten, also einfach Augen offen halten. Aber so häufig bekommt man die nicht...


    Alternativ kannst du dir die SML auch selber in die Stoßstange einpassen.
    Hab ich bei meinem schwarzem GTI mal gemacht und war wirklich nicht schwer zu machen! Bisschen vorab informieren und schön sauber arbeiten ist natürlich vorraussetzung :)


    Aber ich glaube inzwischen gibt es hier im Forum sogar ne Anleitung, schau mal in den FAQ Bereich und wenn sie dann nicht ist kannst bisschen die SuFu qäulen

  • 1900 Euro ist ne menge Holz es lohnt sich meiner meinung nach erst wenn dein Golf auch den selben Lack hat da du dann nicht mehr Lacken lassen musst...zu dem kommt locker 500-650 Euro Lackier Arbeits kosten.
    Die Sachen bekommst du sicherlich billiger...und bin mir fast sicher das du für 1000 Euro locker nen GTi Stoßi inkl Grill...Kotflügel und Motorhaube bekommst....und dir würden theoretisch ohne Lackier Arbeiten 900 Euro bleiben wo du dies sinnvoll investieren kannst z.b Xenon Scheinwerfer oder Felgen...Fahrwerk etc.

  • ja das mit dem ebay-packet ist abgehackt @ koma


    und felgen fahrwerk und sowas alles ist schon längst passiert :P


    ja genau darum habe ich interesse an die us-stoßstange weil die so gut wie keiner hat und darauf steh ich :D


    ja die seitenmarkierungsleuchten selber einbauen dürfte echt kein problem sein da ich handwerkliches geschick mitbringe aber dann habe ich immer noch keine kleine nummernschildaussparung usw.

  • die GTI Front hat doch keine Nummernschildausparrung....


    Kennzeichenaufnahme wegmachen, Löcher zumachen, schleifen, dann folieren oder lackieren ;)

  • öhm... ich rede ja nicht von einem us gti-stoßi sondern einer "normalo" us-golf stoßstange die ja passen müsste ohne schlossträger wechsel und bearbeitung...


    oder gibts die garnicht bei der us-version?

  • öhm... ich rede ja nicht von einem us gti-stoßi sondern einer "normalo" us-golf stoßstange die ja passen müsste ohne schlossträger wechsel und bearbeitung...


    oder gibts die garnicht bei der us-version?


    Achso....ich bin von einer GTI Front ausgegangen weil des doch Anfangs dein Plan war...

  • joa aber wie oben genannt die gti-front ist einfach zu teuer mit schlossträgerwechsel und basteln kommt nicht in frage


    also lange rede kurzer sinn gibts die normalo front als us-stoßstange fertig zu kaufen wenn ja wo... oder muss ich mir die nachbauen? :huh:

  • Hey!,


    mische mich einfach mal mit ein =)


    Hab nun auch nen schicken Frontschaden an meinem Ver..


    Der :) meinte 3000-3500 € cO


    Kotflügel K.O. , Stoßstange im Eimer inkl. Schlossträger.


    Scheinwerfer sind noch 1A, Motorhaube auch, nur Spaltmaß stimmt net mehr (logisch).


    Aufhängung etc ist auch nix..


    Frage: Wofür wollen die soviel Kohle haben? Habe Vollkasko und würde beachtlich steigen.. wenn ich aber hier sehe, dass das Ganze nicht im Ansatz so teuer ist wie der Kostenvoranschlag bin ich am überlegen, obs net besser wäre den Schaden selber zu tragen?


    Was meint Ihr?


    Mfg

    Gruß


    Phil

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!