Passen diese Felgen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Passen diese Felgen?

      Kann ich die Felgen ohne bedenken drauf machen 8,5 19" ET 40 Bereifung 225/35-19, oder muss ich dann noch bördeln oder ziehen ???
      Ich habe das Originale Sportline Fahrwerk drin 15 mm tiefer.

    • Die Kombination aus Felgenbreite und ET wird Probleme machen, mindestens vorne.
      Um Bördeln wirste wohl kaum rumkommen.

      Abgesehen davon, wird Dein Auto aussehen wie nen Storch im Salat. 19er mit nur 15mm Tieflegung schaut aus wie nen Countrygolf

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • Mach Dir am besten selbst mal ein Bild:
      [Golf 5] Eure Felgen am 5-er
      Ich persönlich fand meinen Golf (auch mit 15mm Sportfahrwerk) auch mit 18ern viel zu storchig, aber mit 19ern ist es noch schlimmer...

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • Naja... Winteralus sind CMS 7,5J16 ET45, bereift mit 205/55/16
      Sommeralus sind Ronal R41. Front 7,5J18ET45, Heck 8J18ET35 (mit negativem Sturz), jeweils mit 225/40/18. Werde aber noch auf 215er wechseln...

      Mein Golf hat ein Gewindefahrwerk drin und liegt ca 6cm tiefer, soll aber im Sommer noch ein Stück runter. Bei den Kotflügeln sind die Kanten umgelegt und die vorderen Kotis sind ein Stück gezogen.

      StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
      UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft
    • naja laut dem TE soll es ja mit dem 15mm serienfahrwerk gefahren werden.

      da würde ja sogar eine ET von 35 passen.
      ich bin vorher auch et 35 gefahren auch mit 30 mm tieferlegung, von daher sollte man nicht einfach pauschal sagen, dass es nicht passt.

      dieses gefährliche halbwissen

      MfG. Chrischan

    • Ich versteh nich so ganz warum es immer heißt mit Serien oder Seriensportfahrwerk sieht nen Golf "storchig" oder wie ien "Country Golf" aus mit 18 oder 19 Zöllern...

      Der Radumfang und damit auch der Durchmesser ändert sich defakto fast nicht... Und wenn es echt so storchig aussieht, dürfte sich ein GT Sport / GTI ja garnich verkaufen oder? der hat auch nur 15mm und 18 Zöller. Und "storchig" is doch schei**e so wie man hier liesst...

      Oo

      Nich jedem gefällt es wenn der Reifen fast an der Kante schleift..

      Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

    • ich hatte auch das 15mm fahrwerk vom werk ab in meinem indi mit 18er charleston, sah aus wie gewollt und nicht gekonnt :thumbdown: mit den 19 zoll sah das dann nochmal schlimmer aus, also hab ich 50/30 mm KAW federn verbaut und die optik war um klassen besser... ich fahre 8,5 x 19 ET 42 mit 225/35-19 und hab nur die schraube vorn entfernt und hinten 3 federwegbegrenzerclips rein gemacht... die clips auch nur weil ich noch 8mm scheiben pro seite auf der HA fahre, ohne die scheiben geht es auch ohne sehr gut...

    • Aber der Abstand von Reifen oberkante zu Kotflügel wird doch kleiner umso größer die Felgen oder nicht ???

      Hatte meine alten 17 Zoll drauf, da hat eine faust dazwischen gepasst und bei den Originalen 16 Zoll mit 205/55 war der Abstand kleiner.