SI, OE, HSK, MK & Umgebung!!

  • pah! ich werde mit nem anderem kommen! nix wird hier geholt!! ^^
    bei mir kannste dir im moment nur eines abgucken, & das wird nicht zu weiß passen :P
    ich bin etwas träge grad :/


    bis dann, unsereins muss in 5 stunden aufstehen...

  • ok :D ich bin gerade in der prüfungsphase und morgen habe ich frei und donnerstag die letzte prüfung :D naja sonste stehe ich auch um 5 auf :D ciao. bis samstag

    Golf VI Shadow Blue

  • Also, wer am Samstag etwas codiert haben möchte, schreibt mir bitte kurz eine PN.
    Eine Aufzählung mit dem was ihr voraussichtlicht codiert haben möchtet reicht aus.


    Ich trage das dann mal zusammen und gebe es an den Codierer weiter.
    Erst dann wird er mir sagen, ob sich für ihn die Anreise lohnt :)

  • wo kommst du eig weg?


    Typisch Sauerländer -> "WEG" ;) oder auch WECH :)


    Steht im Profil, da kann man auch reinschauen ;)

  • Hier geht ja was ab... Guckt man 3 Tage nicht rein, startet ihr hier einen Post-Marathon. Leute, Leute! :pinch:


    Aaaaalso, ich bin dabei. Komme aber wahrscheinlich erst so gegen 16.00 (muss vorher noch auf einer Hochzeit filmen)
    Apropos, bringe auch mal Cam mit, vlt kriegen wir ja noch ein paar Bilder auf die Rolle - für die die wollen...


    Für Codierungen wäre ich auch zu haben. Hab da so einiges auf der Liste, gesetzt den Fall, dass der Kollege noch da ist, wenn ich aufschlage.
    Was mir an Codierungen noch einfällt:
    -Abbiegelicht über NSW
    -Schnellschließen der Seitenscheiben (anstatt dem Komfortschließen durch lange auf die FB drücken)


    Zu den US-Rückleuchten:
    Es geht darum, dass beim Bremsen nicht nur eine Hälfte des Standlichtkreises leuchtet, sondern der gesamte Ring. Das lässt sich nicht über eine Codierung erreichen, sondern durch Umlöten des Lampenträgers. Bei neueren Steuergeräten ist es nötig eine anschließend auftretende Fehlermeldung raus zu codieren. Tritt aber bei älteren Baujahren (glaube anno 2006) nicht auf.
    Wie es aussieht, könnt ihr in meinem Profil sehen. ;)


    Bin schon gespannt auf Samstag. :thumbup:

  • tja so läuft das doch immer hier :thumbup:


    ja passt schon, es kommen bestimmt eh welche zu spät :P
    kamera klingt gut, kann ja jeder mal eine mitbringen ;)


    abbiegelicht schön & gut.. nur vergilben die birnchen sehr schnell da sie für so eine belastung nicht geschaffen wurden..
    was issen das schnellschließen?


    ich meine bei den neueren modellen konnte man das codieren...

  • Es geht darum, dass beim Bremsen nicht nur eine Hälfte des Standlichtkreises leuchtet, sondern der gesamte Ring. Das lässt sich nicht über eine Codierung erreichen, sondern durch Umlöten des Lampenträgers.



    Eben, da wird nichts gelötet, das wird alles codiert ;) und das dauert 20 sec.
    Und wer erzählt da was von Fehlermeldung :?:


    Abbiegelicht über NSW lassen sich viele Leute machen - und anschliessend wieder raus, denn das sieht in Echtzeit nicht so prickelnd aus.
    Ist ja Original schon kein Hingucker :thumbdown:

  • Will ich mich auch mal melden. Was Philipp meint ist das Us Bremslicht. Das andere ist das Bremslicht was als Blinker dienen soll und dann gibt's noch das Us Standlicht wo der Blinker dauerhaft mitleuchtet. :) Falls ich falsch liege verbessert mich ;)

  • Was Philipp meint ist das Us Bremslicht.



    Eben, das meinte ich auch,ebenso das da nichts gelötet werden muss.

  • ist ja auch egal jetzt, ist kein codierungsthread hier ;)
    wer jetzt was codiert haben will meldet sich bei sebbi & ende :P



    speedy, wie schauts aus mit deiner antwort?

  • Fahrzeug: Golf V


    Modell: GT Sport


    Modelljahr: 2008


    Motor: 2.0 Ltr. FTS Diesel
    Wohnort: Freienohl

  • ja cool ich freu mich schon. ich nehm auch mal meine nikon mit :D dann schießen wir mal was, bei geilem wetterchen :D.
    das mit dem schnellschließen klingt auch gut :D aber also wenn alle fenster runter sind und man dann auf der Fernbedienung die schließen taste gedrückt hält, dann schließen die ja. das ist ja normal. aber kann man das kodieren, dass ich ihn keine ahnung 5 sec. drücke und dann los lasse und sich die scheiben dann trotzdem schließen?

    Golf VI Shadow Blue

  • ja cool ich freu mich schon. ich nehm auch mal meine nikon mit :D dann schießen wir mal was, bei geilem wetterchen :D.

    Wird ja das reinste Fototreffen :thumbup: , wollte meine auch mitnehmen, hoffen wir mal das das Wetter passt.

    G5 1.6FSI 4/5T ......
    Farbe? ........ Farbe

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!