Suche Radio mit LZK

  • Sodele,


    gerade ist ein Clarion aus der Bucht angeschwemmt worden. Nun meine Frage, ich hab im Moment ein JVC KD-R601 drin ohne CanBus-Adapter, sondern halt dieser andere Anschluss =). Brauch ich noch en Adapterkabel oder kann ich den Adapter vom Clarion nehmen, welches normalerweise dabei ist?


    Am 20.02. werde ich sehr wahrscheinlich keine Zeit haben, gibt es ne Möglichkeit, dass es mir jemand an nem aneren Termin mal einmisst, bzw mit mir mal das Chaos der Lautsprecherkabel durchgeht. Beim jetzigen Einbau hat der Pannemann vom ACR auch den Fader versaut (Ich kann die vorderen Boxen auf aus drehen, aber nicht die hinteren^^). Das kommt davon, wenn man selber keine Ahnung hat.

    ROFL, du hast LOL gesagt!

  • wie gesagt meld dich einfach bei mir...
    wenn du am 20. wirklich nicht kannst dann merk dir den 27.2. mal vor... da gibts in Düren nen klangfuzzis.de-Treffen.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Grml, Radio ist, aber der Einbaurahmen nicht dabei. Ist das zwingend notwendig den von Clarion zu nehmen oder kann ich auch meine JVC-Rahmen nehmen?

    ROFL, du hast LOL gesagt!

  • So, und jetzt nochmal die Frage. Brauch ich noch nen Adapter für das Radio um es in meinem Golf anzuschließen. ich blick bei den ganzen Kabeln echt nicht durch.

    ROFL, du hast LOL gesagt!

  • Hi,

    ohne CanBus-Adapter, sondern halt dieser andere Anschlus

    Was ist das denn für ein anderer Anschluss? Im Endeffekt brauchst du etwas um von dem Quadlock (Also der originale von VW verbaute Anschluss) auf ISO Stecker (die am Radio). Das kannst du wie ich vorher schon geschrieben habe entweder mit einem "normalen" Adapter lösen, oder eben mit einem Can-Bus.


    Ich geh mal sehr sehr stark davon aus das dein JVC Radio ganz normal mit ISO Steckern angeschossen ist. Also kannst du das neue Radio genauso anschließen wie das alte.
    Wenn irgendetwas nicht passt, mach mal ein Bild davon, dann kann man sich das Problem besser vorstellen. Aber das sollte schon passen wenn du davor schon ein nicht originales Radio angeschlossen hattest..
    Grüße
    Chris

  • Danke erstmal für die Antwort. Einen CanBus-Adapter habe ich nicht, also war es der Quadlock. Jetzt weiß ich auch wieder wie das Ding heißt :thumbup: . Ist auch an den zündplus geklemmt etc. Gut, dann brauch ich wenigstens nicht noch was zukaufen.

    ROFL, du hast LOL gesagt!

  • Hi,


    ich habe mir vor einigen Monaten das Kenwood 6047U gekauft.
    Für meine Ansprüche reicht es völlig aus, angeschlossen nur mit dem Quadlock Adapter von VW.


    Leider habe ich ein Problem, original ist das VW Soundsystem mit 10 Boxen sowie Verstärker unter dem Sitz verbaut.


    Seit ich das Radio eingebaut habe, habe ich so gut wie keinen Bass mehr...so schlimm es klingt aber mein altes RCD 500 hatte
    basstechnisch irgendwie mehr drauf ?(


    Meines Erachtens wird der VW Verstärker nicht angesteuert.


    Nun zu meiner eigentlichen Frage...besteht die Möglichkeit den originalen Verstärker anzusteuern oder bleibt mir nur die Möglichkeit
    einen externen Verstärker über die Cinch Ausgänge des Radios zu betreiben?!?


    Vielen Dank für die Hilfe vorab


    Gruß an Alle

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!