An die Elektronikfreaks ! HTPC mit 12V Triggerausgang der Vorstufe steuern.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • An die Elektronikfreaks ! HTPC mit 12V Triggerausgang der Vorstufe steuern.

      Ist hier jemand der mir einen kleinen Schaltplan zeichnen kann ?

      Ich möchte den 12V Trigger Ausgang meiner AV Vorstufe dazu nutzen auch den HTPC Ein/Auszuschalten.Der Trigger Ausgang liefert beim einschalten der Vorstufe 12V DC. Dies behält er solange bei bis ich die Vorstufe wieder ausschalte. Die Schaltung soll paralel zu dem normalen Taster ans Mainboard angeschlossen werden.

      Sprich beim Einschalten der Spannung müsste die Schaltung kürz (ca 1 Sec) einen Stromkreis schliessen können und das ganze dann beim Ausschalten der Spannung nochmals.

      Musste bei dem Projekt leider feststellen das meine Elekktronikkentnisse so grade eben (zumindest in der Theorie) fürs einschalten des PC´s ausreichen. Die Geschichte mit dem Ausschalten bekomm ich einfach nicht geregelt.

      Ich hoffe mir kann einer von euch behilflich sein :)

      Gruß nightmare

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nightmare ()