Heckscheibenwischer entfernen und für Scheinwerferreinigungsanlage nutzt,

  • Hallo Leute. bin neu hier auf der seite,, und wollte mal wissen,, ob ich bei meinem Golf 4 Kombi, hinten den scheibenwischer entfernen kann,, und den denn nach vorne verlegen kann und als swra nutzen kann, und was ich denn eventuell noch alles dazu bräuchte,?? ?( ?(

  • Ein Problem duerfte sein, die Wischerblaetter auf den runden Scheinwerfern dazu zu bringen, ueberall anzuliegen. Der wird wohl nur einen schmalen Streifen reinigen. Ausserdem wischt der Heckwischer einen 180 Grad Bereich, das erscheint mir unguenstig fuer die Frontscheinwerfer. Ich wuerde es eher mit Wischern probieren, die fuer die Scheinwerferreinigung konstruiert wurden.
    Und aus welchem vernuenftigem Grund sollte man gerade beim Kombi den Heckwischer loswerden wollen? So wie die Kiste sich bei dem Wetter hinten einsaut, bin ich froh, dass ich einen funktionierenden Wischer dran habe.

  • warum willst du überhaupt nen Wischer auf den Scheinwerfern? kommt so Uralt-Benz mäßig rüber...
    Würde dir da eher empfehlen die OEM SWRA nachzurüsten...

  • Vielleicht hat er sich ja auch falsch ausgedrückt und meint,
    dass er beim drücken des Hebels, welcher sonst für die Heckscheibenreinigung wär,
    die SWRA vorne ansteuert? ?(


    Wäre logischer als das mit dem Wischer :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!