Tommy´s Golf V Sportline

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tommy´s Golf V Sportline

      Moin Moin!

      So, also stelle ich mich auch mal hier vor - zuerst muss ich einmal ein großes Lob aussprechen, war schon in vielen Foren unterwegs als user/ mod aber der Ton in diesem Board gefällt mir wirklich sehr sehr gut. Viele Leute vergessen sich ja durch die Anonymität des Internets... Na ja...

      Also - haben uns letzte Woche einen Golf V 1,6l Sportline zugelegt und sind total begeistert. Waren schon immer absolute VW Fans und sind mit diesem Fahrzeug total zufrieden.

      Was soll ich über das Auto sagen -

      Golf V 1,6l 102 PS Sportline 100TKM BJ 2004.
      Die Highlights sind bis dato leider nur die Ausstattung der Sportline.
      Dies soll sich natürlich ändern, aber da ich Student bin und Düsseldorf auch nicht das billigste Pflaster ist sind wir etwas abgekommen für das Auto jeden Cent zu investieren.

      Ach ja, Jugendsünden habe ich auch vorzuweisen - einen Polo 6N den ich leider bis zur Unkenntlichkeit geschändet habe - und einen ziemlich coolen Passat 3B der richtig schick gemacht war. Bilder kann ich bei Bedarf gerne nachreichen! :whistling:

      Auf ein "fröhliches und freundliches" miteinander!

    • Das ist doch eine gute Basis, da kannst noch was feines daraus machen. Ist gut, dass du deine Jugendsünden schon hinter dir hast, dann kannst dich ja nun ruhigen Gewissens an den Golf wagen, wenn du dich schon ein wenig im Forum umgeschaut hast, dann hast du ja sicher schon einen guten Überblick bekommen, was man so machen kann.

      Immer her mit den Bildern,
      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • Herzlich willkomen jier im Forum!!!
      Bilder von deinen alten Autos, nichts wie her damit....
      Was sind deine Pläne mit deinem neuen fahrbaren Untersatz?
      Hast ja ne gute Ausgangsbasis geschaffen...

    • C0ugar schrieb:

      Hallo und Herzlich Willkommen.
      Grüße in die verbotene Stadt
      :thumbsup:



      War nun fast eine Stunde mit Bilder suche beschäftigt... ich glaube mein Mac hat Sie gefressen... ;(
      Aber ich kann trotzdem etwas von erzählen, der Polo hatte einen Imbisstand hinten, einen Duplex Auspuffanlage - wohl gemerkt bei 75PS Automatik :P - und lauter so komisches Zeugs...
      Der Passat war umgebaut von 3B auf 3BG und war Dank Gewinde, 19" Oxigin Felgen, beiger Lederausstattung und Kofferaumausbau richtig schön anzusehen... leider finde ich die Bilder nicht... Sorry - nun habe ich euch alle so heiß gemacht :D

      Einen Ausrutscher zu den Franzosen hatte ich auch schon einmal unternommen.
      Ein Peugeot 206 war mal mein Eigen. War ein GT mit Serie 2,0l und 135 PS. An dem konnte ich natürlich auch nicht die Finger von lassen und somit hat er eine Leistungskur bekommen auf knapp unter 160 PS. Der ging recht gut, hab mit dem auch mal bei einem freien Rennen auf dem Hockenheimring mitgemacht.

      Ansonsten was haben wir mit dem Ver vor... Tjoa, gute Frage - die Badewanne weg wäre schon ganz toll... Mal gucken ob ich was günstiges finde. Ansonsten vll. die Eibach Federn für das Sportfahrwerk damit er auch mal dem Boden näher kommt und 19"/20" Felgen wären natürlich... :love: Aber das liebe Geld...

      Grüsse vom Tommy
    • So... der Golf V ist weg.
      Dafür kam ein neuer Golf V ;)

      Diesmal in schwarz und diesmal mit Leistung.
      Dieser 1,6 102 PS Motor war einfach eine ganz schlechte Wahl betreffend Effizienz und Fahrspass.

      Der neue ist ein 2,0 TDI mit 140PS.
      Neue Schlappen von OZ hat er schon drauf.
      Sportfahrwerk, Klimaautomatik, Tempomat, Navi, Sitzheizung, Parksensor ...
      Mal ein paar Bilder.
      Scheiben wurden auch foliert. Hierzu habe ich aber noch keine Bilder.

      Grüße



    • Moin Moin!

      Leider leider leider konnte ich diese nicht mehr ausfindig machen.
      Der Polo war wirklich furchtbar.
      Wie gesagt, Biertheke und Duplex Anlage bei 75PS... kann nicht jeder.
      Aber hey, ich war jung und hatte es mir mit Ferienjobs verdient...

      So hier auch mal wieder ein kleiner Ausschnitt.



      Original Xenon Scheinwerfer verbaut mit US Standlicht.


      Ich muss den Wagen endlich mal polieren und wollte noch so ein Nano Zeug drauf knallen.
      Aber irgendwie soll man dafür 10 Std. Arbeit investieren.
      Würde den auch gerne mal so glänzend haben wie Du deinen Ottscho.
      Dann könnte ich auch mal ganze Bilder zeigen ;)

    • Dann mal etwas verspätet auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Forum :)

      Super Basis als Student hast du dir da gekauft ;) Kommst ja ganz aus der Nähe :) wenn du mal Hilfe brauchst sag mir einfach Bescheid

      Viel Spaß mit dem Golf

      Gruß Chris,
      meinGOLF.de Moderator

      Mein Komplettumbau - 1.4er auf 2.0 TSI DSG - Trendline war gestern :love:
      Kann mit VCDS HEX+CAN dienen.