wer hat eine MSD Attrappe?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • wer hat eine MSD Attrappe?

      Wer fährt mit MSD Attrappe ???

      Gibt es im Forum ein Soundfile darüber ???

    • Hallo Ben, was bringt dir ein Soundfile? Je nachdem, was du für nen Motor hast und weiterhin für nen Endschalldämpfer kann der letztendlich erzeugte Auspuffsound so stark unterschiedlich sein. Und die Lautstärke kannst du mit nem File nicht werten. Das musst du in echt hören, wie ich jedes WE bei Freunden.

      Durch ne Atrappe kann der Sound so mörderlich laut werden, schon beim losfahren, wenn der Motor vollkommen kalt ist. Aber der charakteristische Klang, der volle voluminöse Klang wird vermindert, d.h. mehr laut als Sound. Auf Dauer kann es dir auf den Nerv gehen, und es ist illegal und auffällig. Hab nen Kumpel mit nem Golf 4 1,6: Atrappe und Magnaflow ESD, und nen anderen mit Golf 5 1,6 Automatik: Atrappe und Remus ESD.

      Ich hab ne legale Standard-Bastuck ab Kat. Ich kotze jedes Mal, weil ich meinen Golf nur Vollgas treten muss, damit ich schönen lauten Klang habe. Fährt der oben genannte Golf 4 so 100m vor mir, höre ich meinen Auspuff an sich gar nicht mehr.

      Auspuffsound ist Geschmackssache.

    • MSD Attrappe? Bei meinem Job denk ich da sofort an einen Massenselektiven Detektor=Massenspektrometer :)

      Aber Spass beiseite, ist sowas nicht eine Quasi-Einladung an unsere Freunde und Helfer?

    • Erlaubt ist es nicht, aber welcher Polizist legt sich unter ein Auto bei einer Kontrolle ??? Ich habe sowas noch nicht gesehen.

      Polizei hin oder her der Sound ist einfach geil :D:D

    • hatte selber 2 Wochen eine drunter ist zwar schön vom Klang her gewesen aber auf längeren Strecken wie 3h Autobahn ist das sehr belastend vom Geräuchpegel her und was mir aufgefallen ist das die Innenraumverkleidung angefangen hatt zu vibrieren.

    • Ja ist bei mir auch so, das dröhnen nervt richtig und alles vibriert. Aber der Sound ist der Hammer hört sich wie ein S 2000 an.
      Habe ein 2.0 Fsi mit Gr. A Drunter und MSD Attrappe.

      Kommt das dröhnen von dem hohlkörper ??? geht das dröhnen weg wenn man die Attrape ausstopft ???

    • in der attrappe läuft ein durchgängiges rohr lang (kannst dir so vorstellen als wenn du vom kat bis zum Endschalldämpfer ein komplettes Rohr hast),da ist nicht viel mit ausstopfen. Die Abgase werden direkt von vorn in den Endschalldämpfer geblasen und der macht dann so richtig Krach :)

    • Das weis ich ja, aber ich dachte weil der Topf ja hohl ist und ja nichts drin ist das er die geräusche verstärkt also das dröhnen.

    • ben85 schrieb:

      aber welcher Polizist legt sich unter ein Auto bei einer Kontrolle ??? Ich habe sowas noch nicht gesehen.


      n Dorfbulle macht sowas sicherlich nicht, aber jeder größere Stadtbulle.
      Zumindest war das bisjetzt bei meinen Kontrollen mit solchen Polizisten so.

      Ich komme aus ner kleinen 6000 Einwohnerstadt, die "Dorfbullen" hier
      machen sowas natürlich nicht, hier kennt ja sogut wie jeder jeden.
      Da gibts maximal ne mündliche Verwarnung wenn was nicht stimmt.

      Dann würde ich das erste mal von Potsdamer Polizisten angehalten,
      das waren jüngere, vielleicht so 20 bis 30 Jahre alt, da hat sich der
      Kontrollierende unters Auto gelegt und meine Schalldämpfer abgeklopft,
      wobei ich dort noch OEM drunter hatte, nur n 57i K&N Kit vorn.

      Bei der letzten (die erste dieses Jahr) haben mich Cottbuser angehalten,
      waren so 25 bis 35 Jahre alt, die haben zum Beispiel auch unters Auto geguckt,
      und auch von hinten in den ESD rein(geleuchtet). (Hab ne Eisenmann ab Kat jetzt drunter)

      Somit dürfte deine Frage beantwortet sein.