Passende Boxen als Ersatz für original System

  • Hallo,
    ich habe nachdem ich mein Blaupunkt Radio in meinen Golf 5 eingebaut habe festgestellt, dass vorne Rechts die Box kracht. Nun würde ich vorne die Boxen gerne gegen andere ersetzen. Allerdings ohne direkt ein Endstufe zu verbauen.
    Nun hätte ich aber ein paar Fragen bevor ich die Verkleidung ab reiße.
    Wie viele Lautsprecher sind am vorderen Kanal angeschlossen? Also ich weiß von einem Hochtöner pro Seite in der A-Säule und einem Bass bzw. Mitteltöner in der Türe. Ist da noch mehr?
    Und wie groß müssen die einzelnen Lautsprecher sein? Gibt es da irgendein Standard System was man da nimmt um das originale zu ersetzen?
    Ich würde gerne ein System von Hifonics nehmen da ich mit denen immer gute Erfahrungen gemacht habe. Aber dafür bräuchte ich ja trotzdem die Größe.

  • Im Golf 5 kommen leider keine Standartsysteme zum Einsatz.
    Entweder hast du vorn die Sparversion verbaut aus 20cm Tieftöner hinten in der Tür und Hochtöner im Spiegeldreieck, oder du hast schon die 3-Wege Version mit einem Mitteltöner in Griffnähe.


    Ohne Endstufe würde ich dir das Eton Upgrade System empfehlen, das passt Plug&Play


    http://www.carhifi-store-buend…201/upgrade-audio-gf-5-3w

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Dann hab ich glaube ich das 3 Wege System. Ich hab auf jeden Fall ne Box in Griff Nähe.


    Die Boxen sind mir eigentlich etwas zu teuer. Und irgendwie kann ich in der Beschreibung auch weder die Leistung noch die Größe der Boxen entnehmen.

  • Also ich habe mich dazu entschlossen, Die defekte Box vorne Rechts durch ein original Ersatzteil zu ersetzen. Bekomme ich die Teile hier im Forum? Kennt jemand die Teilenummer?

  • OK anscheinend kennt keiner die Teilenummern.
    Hat denn jemand eine brauchbare Anleitung um die Türverkleidung ab zu bauen? Alle Links die ich hier im Forum gefunden habe sind nicht mehr gültig. Und seltsamerweise hat die Google Suche auch nichts brauchbares ausgespuckt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!