Fahrtrichtungsabhängige Reifen wie montieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fahrtrichtungsabhängige Reifen wie montieren?

      Hi! Sind die Reifen hier richtig rum montiert?

      Die hinterlassen ja jetzt auf der straße lauter "V" abdrücke, anstatt von "^" ist das richtig so?
      MFG
      Max

    • für schnelle Rückwärtsfahrten sind sie falschrum :)
      SCNR

      Wenn man sich bei sowas unsicher ist, einfach mal überlegen wie das aussieht wenn die reifen sich drehen und was sie tun sollen.
      z.b. wasser verdrängen. wenn die reifen andersrum währen würden sie ja wasser sammeln (das auto würde aufschwimmen ) und das kanns ja auch nicht sein :)

      grüße
      nic

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nic_V6 ()

    • Original von Orome
      dein bora hat sich ja gemausert :D

      musst halt wenn du richtig sicher gehen willst nochmal genau ran gehen und die laufrichtung anschauen


      Finde den Bora "Too Much"

      Aber wieso soll er näher an den Wagen ran ?(
      Das sind doch 225-235 auf 18er Felgen, da sieht man das V-Profil und an der Reifenflanke sieht man die Laufrichtung.

      Das V-Profil bewirkt, dass das Wasser von der Reifenmitte nach außen gedrängt wird.
    • aber auf der flanke muss ja auhc nochmal en pfeil stehen für die richtung ;)

      ich hab aufgegeben zu denken. denn wenn ich eins aus der prüfung heute gelernt habe, dann das Denken das es richtig ist und das es richtig ist zwei paar schuhe sind....:( *prost*

      joa,too much, aber die felgen sind nett

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Orome ()

    • hi. jepp, eure erklärungen klingen sinnvoll. (auch wenn es besser aussehen würde, wären sie andersrum)
      MFG
      Max
      P.S: Ich finde den Bora klasse (von außen)... außer diese streifen und so auf der seite... auch die schwarz / silber lackierung find ich gut... aber jedem das seine.

    • So sieht das dann von der Seite aus:

      Man beachte den kleinen Laufrichtungspfeil :D



      Gruß

      Pendler

      GTD Carbon Steel Grey M, MJ 2016, YOU, WSS, 9WX, W4B, PXE, 1D4, EA9, WD1, PKS, 8T6, 77G, ZNC, 8WB, 7X5, KA1, 4F2, VW0, 9VH, WW2, WL4, 9ZK, 1SK :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pendler ()

    • Bei manchen Leuten frage ich mich langsam ob sie sich ihr Auto überhaupt schonmal genau angeschaut haben (siehe Laufrichtungspfeil) :D Bei dem Bora wird bestimmt niemand so dumm gewesen sein die Reifen falsch herum aufzuziehen. :rolleyes:
      Seit wann spielt es denn eine Rolle welche Abrücke die Reifen hinterlassen?Ich denke kaum das einer solche Reifen im Winter fährt! :D Ich denke die Optik ist da eher zweitrangig,obwohl das V-Profil so wie es ist gut ausschaut!