Fahrtrichtungsabhängige Reifen wie montieren?

  • dein bora hat sich ja gemausert :D


    musst halt wenn du richtig sicher gehen willst nochmal genau ran gehen und die laufrichtung anschauen

  • für schnelle Rückwärtsfahrten sind sie falschrum :)
    SCNR


    Wenn man sich bei sowas unsicher ist, einfach mal überlegen wie das aussieht wenn die reifen sich drehen und was sie tun sollen.
    z.b. wasser verdrängen. wenn die reifen andersrum währen würden sie ja wasser sammeln (das auto würde aufschwimmen ) und das kanns ja auch nicht sein :)


    grüße
    nic

    2 Mal editiert, zuletzt von Nic_V6 ()

  • Zitat

    Original von Orome
    dein bora hat sich ja gemausert :D


    musst halt wenn du richtig sicher gehen willst nochmal genau ran gehen und die laufrichtung anschauen


    Finde den Bora "Too Much"


    Aber wieso soll er näher an den Wagen ran ?(
    Das sind doch 225-235 auf 18er Felgen, da sieht man das V-Profil und an der Reifenflanke sieht man die Laufrichtung.


    Das V-Profil bewirkt, dass das Wasser von der Reifenmitte nach außen gedrängt wird.

  • aber auf der flanke muss ja auhc nochmal en pfeil stehen für die richtung ;)


    ich hab aufgegeben zu denken. denn wenn ich eins aus der prüfung heute gelernt habe, dann das Denken das es richtig ist und das es richtig ist zwei paar schuhe sind....:( *prost*


    joa,too much, aber die felgen sind nett

    Einmal editiert, zuletzt von Orome ()

  • hi. jepp, eure erklärungen klingen sinnvoll. (auch wenn es besser aussehen würde, wären sie andersrum)
    MFG
    Max
    P.S: Ich finde den Bora klasse (von außen)... außer diese streifen und so auf der seite... auch die schwarz / silber lackierung find ich gut... aber jedem das seine.

  • Fangt ihr jetzt schon an, Reifen zu Montieren wie sie am bestn aussehen oder wie ?(

  • So sieht das dann von der Seite aus:


    Man beachte den kleinen Laufrichtungspfeil :D


    [Blockierte Grafik: http://www.nittner.de/pics/laufrichtung.jpg]


    Gruß


    Pendler

    GTD Carbon Steel Grey M, MJ 2016, YOU, WSS, 9WX, W4B, PXE, 1D4, EA9, WD1, PKS, 8T6, 77G, ZNC, 8WB, 7X5, KA1, 4F2, VW0, 9VH, WW2, WL4, 9ZK, 1SK

    Einmal editiert, zuletzt von Pendler ()

  • Bei manchen Leuten frage ich mich langsam ob sie sich ihr Auto überhaupt schonmal genau angeschaut haben (siehe Laufrichtungspfeil) :D Bei dem Bora wird bestimmt niemand so dumm gewesen sein die Reifen falsch herum aufzuziehen. :rolleyes:
    Seit wann spielt es denn eine Rolle welche Abrücke die Reifen hinterlassen?Ich denke kaum das einer solche Reifen im Winter fährt! :D Ich denke die Optik ist da eher zweitrangig,obwohl das V-Profil so wie es ist gut ausschaut!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!