Frage zur M3 Di-Noc Carbonfolie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frage zur M3 Di-Noc Carbonfolie

      hallo ihr lieben,
      habe schon viele bilder hier gesehen wo der innenraum des golf 5érs mit carbonfolie verschönert worden ist. Gut, dieses habe ich nun auch vor *gg und dazu einige fragen.

      Planung:
      Radioblende
      Aschenbecher und Blende für den Schaltknüppel
      Dekorleisten


      Jetzt meine frage:
      Wenn ich die besagten teile beklebe.. schlage ich die folie am rand ein stück um oder schneide ich die folie direkt an der kante ab??

      rein von der logik her würd ich die folie umschlagen, nur meine angst ist, das die blende dann nicht mehr richtig passt, da die folie ein wenig dicker ist.

      wäre schön wenn mir dazu jemand was sagen kann.

      lg
      maddin

      VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
      LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


      VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

    • Hallo,
      habs bei mir auch gemacht...jedenfalls Mittelkonsole und Schaltkulisse.....am Rand schlägst du etwas rum, das gibt der Folie mehr halt.
      Bei den Lüftungsdüsen nicht soviel stehen lassen, weils sich dort durch die warme luft gern die Folie löst.
      Zur Not nimmst hal noch n bissl später weg.

      Gruß Carsten

    • hallo bengel,
      danke für deine schnelle antwort .. aber ich verstehe nicht wieso ich an den lüftungsdüsen nich so viel überstehen lassen soll? ist es denn nicht so.. umso mehr ich stehen lasse bzw auf die rückseite umklebe.. desto sicherer hält die folie? und wenn ich sie überstehen lasse.. passen die blenden noch richtig?

      hast du schon erfahrungen im sommer gemacht?? wenn da 40 grad im auto sind? hält die folie denn noch? oder löst sie sich durch die wärme dann auch ab??

      VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
      LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


      VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

    • die Folie hält generell sehr gut......an den Lüftungsdüsen ist es etwas schwierig.....wenn du da die Folie nicht relativ spannungsfrei ranbekommst dann löst sie sich gern in den Ecken....durch die Heiße Luft aus den Düsen. Ist aber wie gesagt kein Problem....wenn sie das tut nimmst halt n bissl Material weg.

    • Jut dann danke ich dir erstmal für den hinweis. dann werd ich versuchen an den düsen die folie ohne spannung zu kleben.

      VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
      LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


      VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN