Einfach mal kurz vorstellen...! Golf 2 GTI Bj 1986

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Einfach mal kurz vorstellen...! Golf 2 GTI Bj 1986

      Hallo zusammen,

      nachdem ich hier jetzt schon ein paar Tage mit gelesen und geschrieben habe, dachte ich es wäre an der Zeit mich mal kurz vorzustellen.
      Meine Name ist Oliver,ich komme aus Ludwigsburg bei Stuttgart...
      Ich besitze einen Golf 2 GTI aus dem Jahr 86 der von mir 1994 wie folgt um/aufgebaut wurde.

      An diesem Golf 2 wurden beim Aufbau 1994 keine Kosten und Mühen gescheut! Dieser Unfallfreie Golf wurde von mir bis auf Rohkarosse abgestrippt und komplett neu Aufgebaut,die Extras sehen wie folgt aus: Türen komplett mit Scheiben sowie die breiten Stoßstangen vom 90er Model ( original VW) ,Zierleisten vom Edition Blue incl Embelm,Powerrohr und die Haubenlifter vorne von Bonrath, Fahrzeug hat kein Antennenloch und auch keine Seitenblinkerlöcher,Heckwischer wurde demontiert und zugeschweißt + verzinnt,Antenne läuft über Heckscheibenheizung,KW Gewindefahrwerk ( neu ),BBS dreiteilig mit polierten Felgenbetten + Zentralmutter & verchromten Schrauben ,vorne 8x15 ET3 mit 195er Dunlop und hinten 9x16 ET0 mit 225er Dunlop ( neu ) alles dezent unterm Serienblech! Fahrzeug wurde 1986 nach Werksauslieferung vom Sattler innen komplett beledert mit Porsche Leder Bordeauxrot + dunkelblauen Kedern( siehe Fotos ) Sportauspuff Eisenmann mit 2 x 83er Endrohren,Polo 6N Türgriffe in Wagenfarbe ohne Schlösser,32er Momo,SSHD vom Scirocco 2 ,e-Kofferraumöffner vom Innenraum aus und über Sensorplatte in der Griffleiste da kein Schloss mehr vorhanden,Original VW Rallyefront mit Xenon & Karmei Grilleiste vom Jetta,Mexico Rückleuchten ( Hella ) original rot/schw US Version mit Doppelkammer unten,derzeit sind ALLE Scheiben schwarz incl Frontscheibe,Servo,Klima,Tempomat ( iV ) ZV mit FB + Kompforschließung + Alarmanlage usw...
















      Mein Golf ist seit 2000 Abgemeldet und steht in einer trockenen Garage... 8)
      Ich hoffe nichts vergessen zu haben
      =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von TunigOlli ()

    • Moin,

      WOW das ist wirklich ein schöner Golf 2 Umbau. Wird der Wagen den gar nicht mehr bewegt, wenn er seit 2000 in einer Garage steht?

      Gruß bigfoot

      Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
      Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

    • Hi,

      wirklich schöner Golf!!! Ich mag solche Umbauten, die Hand und Fuß haben. Echt schön!

      Schade dass er nicht mehr bewegt wird...ist es denn absehbar oder wird er noch auf unbestimmte Zeit stehen? Was hast denn mit dem Wagen noch vor?

      Gruß
      Stefan

    • Hallo Stefano,
      Ich werde mich bei Gelegenheit von meinem "Baby" trennen,derzeit habe ich den Golf auf mobile ausgeschrieben,aber bislang haben sich bei mir nur irgendwelche Spinner gemeldet die mir lediglich die Zeit gestohlen haben,ich muss nicht verkaufen ich würde aber wenn der Preis passt!? Der Golf hat mich knapp 30 Mille gekostet,also warum sollte ich diesen jetzt für kleines Geld abgeben? Ich bin mir sicher es wird einer kommen der die Arbeiten + Quallität zu schätzen weiß,dann werde ich auch kein Problem haben einen fairen Deal zu machen...
      Noch ein paar Jahre und dann Fährt mein "Baby" wieder mit 07er Kennzeichen durch die Lande... :thumbup:
      Gruß Oliver

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TunigOlli ()

    • Sehr schöner IIer!

      Das 07er Kennzeichen kannst doch schon längst beantragen und gehörst dann zur Seltenheit auf deutschen Straßen :thumbup: (zumindest die paar Fahrten, die man damit machen darf ;).
      Hoffe bloß, dass die entfernten Seitenblinker dir keinen Strich durch die Rechnung machen?!

      Gruß Christoph

    • Hallo, einen traumhaft schönen 2er GTI hast du!! Mir gefällt er sehr gut, obwohl der ein und andere Umbau nicht legal ist. Vor allem der Motorraum sieht funktionell sowohl auch alltagstauglich aus! Ich find das Unnötig wenn Leute vergoldete Schrauben und Muttern unter der Motorhaube haben, die sie dann täglich putzen müssen.

      Also schöner kann man einen 2er GTI nicht herrichten, nur übertriebener! :thumbsup:

      Lieber Leser, Ich schreibe jetzt bis Ende des Monats mit reduziertem Denkvermögen, da die Volumengrenze meines Gehirns erreicht ist.

    • 2er GTI mit 07er Kennzeichen

      Hallo Christoph
      die 07er Kennzeichen sind leider vor einigen Jahren von 20 Jahre auf 30 Jahre angehoben worden und von daher ist meiner erst wieder in 5 Jahren am Start,ausser jemand hat schon eine 07er Nummer und kann diesen dann in sein Büchlein mit aufnehmen?

      hallo Greeaat
      sicherlich kann die eine oder andere Veränderung nicht vom Tüv abgenommen werden ( SCHADE EIGENTLICH!!! ) ,ist für mich aber nicht sooooo wichtig gewesen,da ich den Golf eh nur auf Treffen oder auch mal am Wochenende bewegt habe und da gab es NIE wirklich Probleme mit den netten Herren in grün :)

      Mein Motto ist schon IMMER sooooo gewesen, WENIGER ist MEHR dies gilt natürlich auch für die ET der Felgen ?(

      Gruß Oliver

    • Sehr schöner 2er.
      Schade, dass er meist nur stehen darf ...

      Der Innenraum hat was.
      Meinen ersten Golf (1er) habe ich mit 16 angefangen umzubauen und habe mich auch für eine "krasse" Innenraumfarbe entschieden.
      Aussenfarbe und Schalensitze waren in Maritim-Blau, der Innenraum (Teppich, Seitenteile, Armaturenbrett) in Flieder und teils mit weiss abgesetzt.
      War eine nette Idee, aber kaum fertig habe ich das sowas von bereut.


      Ich finde die Innenraumfarbe sowas von geil ... mein BMW hat auch rotes Leder, Geschmackssache, aber ich steh drauf.

      Gruss
      Michael
    • Hallo Michael,
      so sooo diese Jugendsünden haben wir also ALLE mal gemacht,der Eine mehr der Andere weniger...!
      Die komplette Innenausstattung in Porsche Bordeauxrotem Leder mit blauem Keder hat der Golf beim meinem kauf schon gehabt,ich habe den Wagen sonst im Original Zustand ( aussen ) von einer Sattlerei gekauft,die den Golf gleich nach dem neukauf in Leder gehüllt hat,somit war für mich diverses schon vorgegeben also musste der Wagen aussen wieder blau werden somit wurde er von original Heliusblau ( VW ) auf Porsche Preussischblau umlackiert,somit ergab sich eine original Porsche Kombination zb vom 911er.
      Gruß Oliver

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TunigOlli ()

    • Ja, Jugendsünden habe ich einige begangen. :rolleyes:

      Ich hätte so gern wieder einen 1er oder 2er für die Wochenenden.
      Wenn ich an die Umbauten Mitte bis Ende der Neunziger denke ... ach ja, man(n) schwelgt in Erinnerungen.

      Leider mangels zusätzlicher Garage und etwas Vernunft mit fortschreitendem Alter bin ich kompromissbereiter.
      Habe erst meinen 3er BMW gegen einen Ver Golf GTI ausgetauscht, immerhin ein akzeptabler Kompromiss, wenn ich momentan schon nichts "geiles Altes" haben kann.

      Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Verkauf oder alternativ zukünftig wieder viel Spass mit dem schönen 2er.

      Gruss
      Michael
    • Hallo Oliver, herzlich Willkommen hier bei uns,
      feines Gerät das du da hast. Aber nur zum Rumstehen wär mir der echt zu schade... so ein Teil muss man doch zumindest bei gutem Wetter mal "ausführen". Zur not kurz rote Nummer drauf und ab an den see oder so :thumbup:

    • Hallo noch mal
      manchmal hab ich über DEN SEE oder auch wo anders hin nachgedacht,aber zeitlich und mit der roten Nummer ist es halt auch nicht immer soooo einfach.... :(
      ich bin früher immer unten am See gewesen mit verschiedenen Golfs,da ich paralell noch ein Golf 1 Cabrio Automaik hatte bin ich in einen Jahr mit dem 2er unten gewesen und im nächsten Jahr dann mit dem Cabrio.Die Zeit ist echt cool gewesen und wird in der Form auch nicht wieder kehren,denn der See hat sich gewaltig verändert!!! Schade eigentlich denn früher war es DAS Treffen schlecht hin...!
      Gruß Oliver