Zurücksetzen des Bordcomputers bei Motorneustart (Nur das zuletzt aktive Fahrprofil) Boardcomputer)

    • Bora

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zurücksetzen des Bordcomputers bei Motorneustart (Nur das zuletzt aktive Fahrprofil) Boardcomputer)

      Hi Leute,

      ich hätte mal eine Frage bzgl. der Funktion des Boardcomputers meine 99er Boras.
      Ich fahre und stelle auf Profil 1 er speichert ordentlich alle Daten und auch den Durchschnittsverbrauch.

      Dann stelle ich das Auto ab und starte den Motor neu, danach ist Profil 1 wieder zurückgesetzt.
      Profil 2 (was nicht eingestellt war) bleibt unangetastet.

      Das Zurücksetzen passiert jedoch nicht bei jedem Motorstart und auch bei dem Fabia meiner Mutter (2003) ist das nicht die Regel.

      Kennt jemand dieses Symptom und weiß wie man es abstellen kann?
      Danke im voraus!

      Gruß Flow

    • Ich hab auch noch nicht ganz durchgeblickt aber ich denk das Profil 1 soll sowas wie nen Tagesstand (ich weiß nicht für welche Dauer es genau mitläuft vorm reset) sein und das Profil 2 einfach ne allgemeine Info seit dem letzten mal Batterie abklemmen ;)

      du kannst also vergleichen wieviel Sprit du für längere Zeit im Durchschnitt brauchst (Profil 2) und wieviel seit du Zuhause losgefahren bist (Profil 1)

      Youtube - Kanal: youtube.com/user/supapeda
      Nachdem Winter kommen Auto- und Motorradvideos dazu :D
      Gerne abbonieren und teilen

    • Steht doch im Bordhandbuch. Wenn man das Auto abstellt, speichert er den Wert von Profil 1. Wenn man dann innerhalb von 2 Stunden weiterfährt, schreibt er weiter in Profil 1. Wenn man länger als 2 Stunden wartet, wird der Wert in Profil 1 zurückgesetzt.

      Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
      meinGolf.de Moderator

    • Japp, vielen Dank!

      Da mein Mikroschalter in der Tür willkürlich mal funktioniert und mal nicht dachte ich es wäre ein Elektronikfehler denn bei dem Skoda meiner Mutter kann man das einzeln resetten.

    • RTFM. Mein Gott lies das Handbuch man kann auch beides resetten. Man kann Profil 1 und Profil 2 manuell jeder Zeit resetten indem man den Reset Knopf länger gedrückt hält.
      cu