Fahrersitz mit Beifahrersitz tauschen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fahrersitz mit Beifahrersitz tauschen?

      Hallo,

      ich habe mir überlegt, meinen Fahrersitz mit dem Beifahrersitz zu tasuchen. Ist das so einfach möglich?

      Hintergrund ist, dass ich mir überlegt habe, an meinem ca. 4 Jahre jungen Golf 5 die Sitze möglichst gleichmäßig abzunutzen, um in mehr oder weniger zwei Jahren keinen abgenutzten Fahrersitz zu haben.

      Ist dieser Tausch so einfach möglich?

      Danke vorab.

    • Den Hintergrund kann ich ja noch halbwegs verstehen...

      Passen dürfte es vll. auch noch knapp (die Außenseiten haben ja Bedienflächen, die man an den Mitteltunnel vll. quetschen müsste/ oder demontieren???), aber:

      - wie schaut das aus?
      - wie willst die noch vernünftig bedienen?
      - SEITENAIRBAGS?

      Gruß Christoph

    • Schleudersitz mal anders :)

      Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

    • Beim 4er habe ich bloß mal die Sitzfläche getauscht,weil sie kaputt war.
      NIEWIEDER !!!
      Aber die Rückenlehne sollte schon da bleiben wo sie ist ;) !