Neue Zündkerzen müssen her..

  • Servus zusammen!
    Will nächste Woche bei meinem Golf die Zündkerzen wechseln. Wollte deshalb mal eure Meinung hören, ob ich originale bei VW kaufen soll, oder doch welche im Zubehör (z.B. von Bosch)?
    Gibt es da große Unterschiede? Preislich wie auch von der Haltbarkeit oder Leistung der Kerzen her gesehen?


    Motor: 2,3 V5 AGZ


    Danke im Voraus!

  • Ob du z.B. NGK Kerzen bei VW oder im Handel kaufst, ist doch egal. Im Handel sind sie meist guenstiger.

  • Ich persönlich tendiere zu Bosch. Preislich liegst du so bei 20 € für den Satz


    VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!

  • Ich persönlich tendiere zu Bosch. Preislich liegst du so bei 20 € für den Satz


    Naja, das kann man so nicht sagen; Kernzen mit Platindiode, wie sie bei vielen LL-Intervallen eingesetzt werden, kosten eher 15€ pro Kerze ;) , dafür muss man sie z.B. aber nur alle 60TKM statt alle 15TKM wechseln.


    Prinzipiell würde ich einfach die gleiche Kerze wie ab Werk verbaut wieder nehmen, nur eben im freien Handel kaufen. VW macht nicht anderes als ihr Label noch zusätzlich auf die Kerzen zu drucken, i.d.R. stehen Hersteller und Typ ja sogar noch drauf (ist z.B. bei meinen so gewesen; über dem VW/Audi Logo steht halt noch NGK PFR6Q^^).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!