Glühkerzenwechsel und welche Glühkerzen

  • Hallöle,


    wie die Überschrift schon aussagt, kann mir einer von ech sagen welche Glühkerzen ich verbauen soll?
    Beru, Bosch, NKG?
    *ich kann Beru oder Bosch für ~15€ das Stück haben


    und wie werden diese gewechselt? Gibt es da eine Anleitung zu?
    Hat wer Erfahrung damit?


    *zum Fahrzeug, Golf V 1.9tdi (77kw)


    Danke euch

    ...weils besser ankommt!

  • Was kosten denn die Originalen beim Freundlichen?
    Ich würde daraus nicht so eine wissenschaft machen, da die Dinger Null Einfluss auf's Fahrverhalten oder den Verbrauch oder die Leistung oder oder oder haben.

  • der :) verlangt knapp 30 pro Stück und ich bekomme diese bei kfzteile24.de für 14,99€ auch andere wie Autoteilmann sind Günstiger

    ...weils besser ankommt!

  • der :) verlangt knapp 30 pro Stück und ich bekomme diese bei kfzteile24.de für 14,99€ auch andere wie Autoteilmann sind Günstiger



    Das is'n Argument :thumbup:

  • deswegen ja ;)



    sagt mal was kann den passieren wenn ich erstmal noch weiterfahre mit 2 defekten Glühkerzen?

    ...weils besser ankommt!

  • http://www.teiledirekt.de/index.php/cat/100152/filter_id/11


    Mit 2 defekten Glühkerzen könntest Du Pech haben das der Wagen bei diesem Wetter ja mal so richtig besch.. anspringt oder gar nicht.


    Der Name sagt ja alles, die Kerze glüht da was vor - bei Kälte mehr, bei Wärme weniger.


    Ich persönlich glühe bei diesem Wetter immer 2-3x vor und starte dann erst.
    Beim ersten Mal geht der halt mal so richtig schlecht an.


    So ne Kerze erfüllt schon ihren Zweck beim Glühen

  • jo also mit defekten fahren ist nicht so geil...hatte im sommer eine defekte und habs schon gemerkt...


    udn mach alle gleich ;)


    ja also hol sie nicht beim freundlichen da sind sie zu teuer ;)

    not low. gesauert.

  • @ Superspeedy:


    wie Glühe ich den meinen Ver vor?


    Danke für den Link, Preise sind auch nicht schlecht. Hast du Erfahrung mit denen?

    ...weils besser ankommt!

  • da kann man nichts falsch machen :thumbup:


    naja wenn zündung an machst kommt im drehzahlmesserscheibe (glaub ich) das zeichen mit den Glühwendeln....das bedeutet er glüht vor ;)


    er meint das so das er zündung an macht bis symbol weg ist...zündung aus.....zündung an wieder bis weg ist....das nochmal und dann den motor starten...das heißt die glühkerzen sind wärmer als wenn man das nur einmal macht und er springt besser an ;)

    not low. gesauert.

  • Ah okay, danke dir :)

    ...weils besser ankommt!

  • kein ding :thumbup:

    not low. gesauert.

  • Ja das werde ich. ;)


    Hat den einer von euch die mal selber gewechselt und kann was zu schreiben ?

    ...weils besser ankommt!

  • Also ich habe es schon zweimal gemacht ist kein Problem 20 min bist normalerweise durch ;)


    Brauchst einen Drehmonentschlüssel wo man auf 15 NM einstellen kann, die größe von der Nuß weiß ich leider nemme glaub 10er!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!