Golf VI Zubehör Dachkantenspoiler entfernen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf VI Zubehör Dachkantenspoiler entfernen

      Hallo ihr lieben Golf-Fahrer :)

      Ich habe an meinen Golf den Zubehör Dachkantenspoiler von VW angebaut.

      Mittlerweile gefällt er mich nicht mehr, deshalb möchte ich ihn wieder entfernen und den vom GTI dran machen (ist bereits vorhanden).

      Heute war ich bei dem Lackierer meines Vertrauens^^ und habe diesen mal gefragt wie man den Spoiler am besten und ohne Beschädigung runter bekommt, der sagte mit jedoch das er es nicht überleben würde.

      Hat jemand von euch ein Idee oder Erfahrungen in diesem Gebiet gesammelt und kann mir weiterhelfen?

      Schonmal vielen Dank im Voraus.

    • Den unteren Spoiler kannst du wahrscheinlich vergessen, aber vielleicht kann man ja den aufgeklebten Zubehörspoiler retten. Erfahrungen darin habe ich leider nicht, aber ich würde ähnlich wie beim Scheibenwechsel vorgehen. Probier mal, mit einem Schneidedraht vorsichtig an den Klebestellen entlang zu gehen.

      Gruß Linx,
      meinGOLF.de Moderator

    • vielen dank für deine schnelle antwort.

      aber besteht mit dem schneidedraht nicht die gefahr das ich den lack beschädige?

      für weitere tipps wäre ich sehr dankbar ^^

    • Das was Linx gechrieben hat ist doch relativ eindeutig oder... daher ist es doch humpe ob du den Lack beschädigst??!! Die Serien-Dachkante wirst du wohl oder übel vergessen können und wirst hier auf eine neue/gebrauchte zurückgreifen müssen.
      Mit dem Schneidedraht hast du im besten Falle max. die Möglichkeit den den VW-Zubehört-Spoiler zu retten, doch auch das bleibt am Ende fraglich! ;)

      Kurz und knapp, der Lack wird so oder so leiden!

    • Und bist du schon weitergekommen, TurboTobi? Ich habe gelesen, dass man die Seitenschweller mit Zahnseide und Waschbenzin wunderbar entfernen kann. Vielleicht ist dieser Trick ja auch auf den DKS anwendbar ?( Zu verlieren hast du ja nichts ;)

      Gruß Linx,
      meinGOLF.de Moderator

    • Also heute war es dann soweit^^ Spoiler ist ab.

      um 8.30 uhr MEZ ging es los...bestückt mit Sägeblatt und Winkelschleifer :D

      ham zuerst die beiden Außenseiten durchgesägt und dann der Teil in der Mitte.

      Dann mit dem Winkelschleifer Schicht für Schicht abgetragen bis der Kleber zum Vorschein kam.

      Zum Schluss mit nem Folienradierer die Kleberreste entfernt.

      Dauer der ganzen Aktion knapp 4 Stunden.

      Weiß jemand von euch wie man die 3. Bremsleuchte abbekommt, ohne das was abplatzt? :D

      und wenn jemand noch ne Anbauanleitung für den Gti Spoiler hat, wäre es sehr nett mir diese per email zu schicken.