eXacs´s 5er GTD

  • Golf 5

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
  • eXacs´s 5er GTD

    Nabend ;)
    denn will ich mich auch hier mal vorstellen
    ich bin Chrishi, 20, und komm ausm Süden Hamburgs und hab vorher nen Golf 2 1,8er gefahren und hab mir nun was neueres zugelegt :D
    ein 2006er (MJ07) Golf 5 GT 2.0 TDI DSG mit 50.000km aufm Tacho und 170 PS :D aso farbe is Black Magic Perleffekt
    Ausstattung hat er folgende:
    SWRA
    Nebelscheinwerfer
    MFA+
    RNS300
    GRA
    Popoheizung vorne
    Climatronic
    DSG
    4x EFH
    EASP
    Sportsitze
    PDC hinten
    17er Sommeralus
    16er Winteralus

    und iwie kann ich schon im MFA-Menü schon Coming-home, Leaving-home, Autolock usw auswählen, ich dacht das muss man eig coden lassen :!::?:


    Und vor hab ich mit dem kleinen :D ja auch noch was, und zwar folgendes, wenn ich das mit meinem können schaffe :D
    GT-Embleme durch GTD-Embleme ersetzen, wohl vom 6er GTD
    Lenkradclip auch auf GTD ändern, den Schriftzug reinfräsen lassen oder so, falls möglich ?(
    US-Standlicht codieren lassen
    evtl, falls es nich zu viel Schwarz wird das VW Emblem im Kühlergrill schwarz machen
    Automatisch öffnende Heckklappe, und codieren lassen, falls nötig
    irgendwann, wenn geld über is nen Satz Federn holn, damit er der Straße näher kommt =)

    Was ich nun noch wissen wollte, wegen dem programieren, wie bzw wo kann ich selbst, ohne auslesen lassen, die TN vom Bordnetzsteuergerät ablesen ?(

    und nu noch paar bilder mit den Sommeralus von der Probefahrt



    Freue mich über nützliche Ratschläge und nette Comments

    MfG

  • Moin und Willkommen hier im Forum,

    Das sieht doch schonmal ganz gut aus, Bordnetzsteuergerät sitzt links unterm Lenkkrad, musst die Abdeckung über den Pedalen abnehmen, dann kommst du da zum gucken ran.
    Hast du den Wagen bei einem Händler gekauft, oder Privat?

    Gruß aus dem Süden Hamburgs.

    bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me
    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten

  • Hab den Wagen bei nem VW-Händler bei mir iner nähe gekauft.
    Werd mich denn morgen mal dran machen die TN rauszubekommen, welche müsst ich denn haben um US-Standlicht zu haben bzw habt ihr hier iwo ne Auflistung von den BNSTG und was die jeweiligen können?!

    Hab nur iwie mal was von Highline Steuergeräten gelesen und das wenn man Nebler hat das es wahrscheinlich is das man so eins hat, oder irr ich mich da grad?!

    MfG ;)

  • eXac schrieb:

    Werd mich denn morgen mal dran machen die TN rauszubekommen, welche müsst ich denn haben um US-Standlicht zu haben bzw habt ihr hier iwo ne Auflistung von den BNSTG und was die jeweiligen können?!

    Hi,
    einen schönen GT hast du da, das heck müsste dringend lackiert werden, oder du tauscht es in einer r-line bzw ED30 Heck.
    Wegen des Bordnetzstg, es ist egal welches du hast, US Standlicht geht immer. Eine Liste mit den meisten STG findest du hier.
  • soo... da ich ihn ja gestern erst abgeholt habe und mir der liebe verkäufer bisssl was drüber ezählt hat wollt ich dir sachen ja auch ausprobieren, sowie die Automatische Seitenspiegelabsenkung, habs im MFA-Menü gefunden aber wie mach ich das, dass die auch beim einlegen des Rückwärtsgang sich auch absenken?
    Und beim Tempomat, ist es da normal das man, wenn man ihn an hat das man nicht sehen kann auf welche Geschwindigkeit er programiert ist?

    edit: Hab auf touran24 ne anleitung zum ausbau des BNSTG gefunden, was sich, finde ich, kompliziert anhört, könnt mir evtl jemand sagen ob ich das auch alles soweit machen müsste, bzw wie weit bis ich die TN ablesen kann?? Danke schonmal =)

    BIsher bin ich aber sehr zufrieden mit ihm =) bisschen komfortabler als nen Knüppelharter Golf 2 :D:D

    MfG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eXac ()

  • Sorry das ich mich jetzt so einklinke...aber ich finde die Nummer nicht, habe die Abdeckung abgenommen aber nix...wo ist der BNSTG...

    Vorallem welche vorteile bzw was bringt es mir die TN zu wissen ?

    Was brauche ich alles um mein Auto ans STG anzuschliessen ?

  • Hi

    Willkommen im Forum :)

    Ein schönes Auto hast du da :thumbsup:

    Falls du Hilfe brauchst bei Codierungen, Bordnetz Tausch usw. melde dich einfach.

    Gruß aus dem Norden Hamburgs

    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
  • Sooo....
    die erste kleinigkeit hat sich bei mir getan :D
    aus den beiden

    wurde


    und am auto siehts so aus ;)

    und hinten kommt noch das ran und "Golf" weg


    Das GTD zu "basteln" war eig sehr einfach, hat vllt 20min gedauert.
    Ich hab mir nen 5er GT und 6er GTD Schriftzug beim =) geholt
    Beim 5er das "G" und "T" abgehebelt, ist nur geklebt und beim 6er GTD die Halter auf der Rückseite abgesägt und übergefeilt.
    Den GTD Schriftzug denn auf die 5er Grundplatte geklebt, über Nacht aushärten lassen und ran an Wagen =)

    MfG eXac ;)

  • ne ich muss leider gottes immer draußen basteln und iwie mach ich das immer im winter :D vor fast genau einem jahr hab ich damals an meinem golf 2 die Doppelscheinwerferfront vom GTI angebaut, war auch schweine kalt :D oder bei vllt 5-9 Grad iner scheune nen auspuff untern wagen gebaut, bei ner arbeitshöhe von vllt 40cm, shice auffahrrampen :D
    Ab und zu wenn ich lieb frag kann ich in die werkstatt bzw garage mit grube, druckluft usw von dem großvater meiner freundin :D aber kann da ja nich wegen jeder kleinigkeit ankommen xD :D


    MfG eXac ;)

  • Ich hatte auch schon überlegt mir ein GTD Emblem für meinen 2.0 TDI GT Sport zu bestellen,
    aber ohne "Basteln" passt des wohl nicht in den GT Sport Grill, richtig?


    Golf V GTI Edition 30 - DSG - 2.0 TFSI