Motorruckeln AXX nach Chiptuning

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motorruckeln AXX nach Chiptuning

      Mein GTI ruckelt bei Volllast nachdem er gechipt worden ist..er hat nun 258PS!!

      Hab gehört das die HD Pumpe besonders beim AXX Probleme macht,obwohl einige sagen das die 258PS schaffen sollte..!!


      Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem und hat einen Tipp zur Problembehebung... :thumbup:

      gruss flori

    • florigti schrieb:

      Mein GTI ruckelt bei Volllast nachdem er gechipt worden ist..er hat nun 258PS!!

      Wenn er ruckelt, wuerde ich an die PS nicht unbedingt glauben.

      Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem und hat einen Tipp zur Problembehebung...

      Bringt den Wagen zu demjenigen, der ihn umgebaut hat. Der hat scheinbar einen Fehler gemacht. Das ist ein Mangel, da muss er sich drum kuemmern.
    • Ich weiss das das ein mangel ist und er weiss das auch.. :)
      Nur ist das Fahrzeug übern Winter abgemeldet...

      Wollen uns im April bei machen,bitte nur um paar Tipps falls jemand das gleiche Problem hat... ;)

    • Ein typisches Problem, gerade nach dem Chippen des 2.0TFSI ist ein defektes SUV, wobei das nun nicht genau auf die von dir genannten Symptome hinweist, sondern eher auf einen kontinuierlichen Leistungsmangel. Abhilfe würde da das SUV aus dem 6er GTI bringen, das ist robuster und sollte man früher oder später immer tauschen, egal ob Serienleistung oder modifiziert.

      Bevor du selber groß Hand anlegst, würde ich dringend den Tuner konsultieren, wenn die Probleme direkt nach dem Chippen auftraten, dann soll er sich mal an die Fehlersuche machen. Wurde denn schon der Fehlerspeicher ausgelesen?


      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • florigti schrieb:

      Ne war ich nicht..!!
      Ich bin nicht der erste bei dem das nach dem chippen passiert......

      Allein das würde mir schon Kopfzerbrechen bereiten... WO warst Du?


      Das problem selber lässt sich per Messfahrt eingrenzen! Man kann Hoch und Niederdruck messen. Ebenso sollte zu sehen sein obn das genannte SUV probleme macht. :S
    • Vielen dank für die hilfreiche Antwort... :thumbsup:

      Das SUV aus dem 6er liegt schon bei mir zuhaus...!!Er kümmert sich ja auch darum das geht halt momentan nur nicht weil der golf abgemeldet ist übern Winter!!

      Haben ihn noch nicht ausgelesen aber das wird natürlich das erste was wir machen im april dann..
      Er meinte zu mir das die HD Pumpe beim AXX sehr anfällig ist und die den Druck nicht halten kann dann einbricht und der Wagen logischerweise "ruckelt"..

      Will mir aber nicht unbedingt eine neue teure HD Pumpe kaufen da meine Felgen den Wagen eh nicht besonders schnell werden lassen.. ;)

      gruss

    • florigti schrieb:

      Ne war ich nicht..!!
      Ich bin nicht der erste bei dem das nach dem chippen passiert......

      :thumbup:


      Das hat "er" dir sicher erzählt ;)
      Wär es ja auch schön blöd zu behaupten dass das öfter mal passiert ;)
      Wo hast du den chippen lassen ? Hinterhofwerkstatt? Solche Probleme umgeht man, wenn man zum Profi geht... würd ich sagen ;)
      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • Also nen ruckelnden Motor haben wir weder beim AXX noch beim BWA noch beim BYD bis jetzt gehabt.

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte