Suche Einbauhilfe beim Golf 6 MuFu Lenkrad in Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Suche Einbauhilfe beim Golf 6 MuFu Lenkrad in Golf 5

      Nabend :)!

      Ich habe mir für meinen Golf 5 ein Golf 6 MuFu Lenkrad gekauft und habe leider keine Ahnung, wie man nun beim Umbau vorgeht. Da fehlt mir leider das Wissen und ohne das will ich keine Arbeiten am Lenkrad/Airbag machen.

      Im Bereich 46399 Bocholt - NRW ca 30 Min. von Duisburg. Ich habe auch schon ein paar Leute angeschrieben. Aber entweder bekomme ich keine Antwort, sind es über 500 km Autofahrt oder will/kann mir nicht helfen :(.

      Hier mein Fahrzeug: VW Golf 5 - 1.9 TDI mit 105 PS, EZ: 09/2005, Comfortline, zur Zeit einfaches Gummi drei Speichenlenkrad OHNE MuFu Tasten. So wie ich das gelesen habe brauche ich dann auch noch ein neues Steuergerät. Evtl. auch Schleifring und neue Blinker und Wischerhebel? Aber ich hoffe, hierzu kann man mir dann mehr sagen.

      Freue mich auf viele Nachrichten :thumbsup:
      Gern via PN oder ICQ: 149976288

      /edit: Hier ist übrigens das gute Stück :)

      Gruß, Pascal
      tfnr.sh
    • also was du alles neu Brauchst kann man die nur sagen wenn man weist was du alles verbaut hast.

      Hast du nun auch MuFu Tasten?

      Arbeiten am Airbag darf eigtl. eh nur geschultes Personal machen ;)

      Mein Golf
      Codierungen - Fehlersuche - Radioeinbau - Xenonumbau uwm. Alles bei mir zu bekommen
    • Hi :)

      Danke euch für eure Posts.

      Was ich alles brauche, weiß ich jetzt und bin zur Zeit auf der Suche danach.

      Ich brauche halt nur Hilfe beim Umbau. Suche Jemanden, der den Umbau schonmal vorgenommen hat und auch VCDS hat... Es muss ja schließlich noch alles angelernt werden. Ohne Servo und den anderen Fahrhilfen wollte ich dann doch nicht fahren... :D

      Würde mich freuen, wenn sich hierzu Jemand findet. :)

      Gruß, Pascal
      tfnr.sh
    • Achjo, ich erinnere mich an die Liste. Hatte mal vor ca 1 Jahr zwei Leute davon angeschrieben. Haben aber nicht geantwortet... Die scheint nicht ganz aktuell zu sein.

      Ich muss auf jeden Fall jemanden haben, der mir beim Umbau hilft. Am Besten halt jemanden, der den Umbau halt schon vorgenommen hat. Das Anlernen soll auch nicht so ohne weiteres möglich sein, habe ich gehört. Da müssen Leute mit fortgeschrittener VCDS Erfahrung ran... Hat man mir zu mindest gesagt.

      Gruß, Pascal
      tfnr.sh
    • Also schwer wird das Codieren nicht sein ! evtll kann ich dir da bald helfen.

      Aber nochmals..... du darfst nicht einfach an einem Airbag arbeiten ;) ( soll nur ein Rechtlicher hinweis sein )

      Mein Golf
      Codierungen - Fehlersuche - Radioeinbau - Xenonumbau uwm. Alles bei mir zu bekommen
    • @MEKak

      Codieren ist ansich nie schwierig....ist ja im Prinzip immer nur ein bisschen Häkchen setzen und Zahlen austauschen, nur sollte man schon wissen was man da macht, vorallem bei Sachen wie ESP, ABS usw
      Trotzdem sollte man beim Umbau auf ein G6 MFL doch ein paar Kenntnisse besitzen.
      Ich hab es selbst bei mir drin und da lief nicht alles glatt, deshalb würde ich dass nicht unbedingt jemanden machen lassen der nur mal US Blinker codiert hat ;)

    • faerber schrieb:

      @MEKak

      Codieren ist ansich nie schwierig....ist ja im Prinzip immer nur ein bisschen Häkchen setzen und Zahlen austauschen, nur sollte man schon wissen was man da macht, vorallem bei Sachen wie ESP, ABS usw
      Trotzdem sollte man beim Umbau auf ein G6 MFL doch ein paar Kenntnisse besitzen.
      Ich hab es selbst bei mir drin und da lief nicht alles glatt, deshalb würde ich dass nicht unbedingt jemanden machen lassen der nur mal US Blinker codiert hat ;)



      Das sagt ja auch niemand.
      Aber es wird schon gehen.
      Ich habe es bei einem G5 noch nicht gemacht aber bei meinem A3 Tempomat und ein neues Tacho eingebaut von einem S3 welches eine andere WFS hatte und ich hab es auch geschafft die richtige KM einzutragen..... ist auch ned soooo easy , aber es geht ;)
      Mein Golf
      Codierungen - Fehlersuche - Radioeinbau - Xenonumbau uwm. Alles bei mir zu bekommen