Kallis Jubi

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Natürlich war alles nur erstunken und erlogen, ich verkaufe meinen alten 4er weil ich mir einen neuen 4er geholt habe. Dank geht hierbei an Mistergolf4, der ein Top Angebot klargemacht hat.

      Erstmal die technischen Daten:
      - Bj. 2002
      - Km bei Kauf 129.000
      - 1.8T AUQ
      - Serie 180PS, derzeit ca. 215PS
      - mittlerweile R32 DSG Ansaugung verbaut
      - H&R Gewindefahrwerk
      - H&R Stabilisator vorne

      Ich baue das Ganze hier mal chronologisch auf.
      Freitag, 28.1.2011
      Kauf des Fahrzeugs



      Unterbringung in der heimischen Garage

      (ganz schön voll das Ding)


      Natürlich hatte ich schon genaue Vorstellungen und schon ein paar Sachen eingekauft und geplant.
      Samstag nach Kauf
      Einbau der US Rückleuchten und Entfernung der Kamei Chromblende



      Übernahme meines Clarions


      Alt und Neu vereint:




      Gegen Abend habe ich dann noch die R32 DSG Ansaugung angepasst an den Luftfilterkasten


      Sonntag nach Kauf
      Vorher: K&N 57i


      Nachher: R32 DSG Ansaugung


      Vergleich der Ansaug"rüssel"


      Montag nach Kauf
      Auto ummelden auf mich (MY 671 :D @ nouky)


      Und ab zum :) neue Spiegelkappen abholen. Unterdessen war auch mein schwarzer Kühlergrill angekommen.


      Dienstag nach Kauf
      Auto zur großen Inspektion und HU. Plakette erhalten.

      Gestern
      Spiegelkappen zum Lackierer

      Heute, 5.2.11
      Montage der Spiegelkappen und des Grills




      Danach ging es ab um Gerlan zu überraschen (deshalb auch die Geheimniskrämerei von wegen Motorrad gekauft und so :D)



      Desweiteren liegt hier noch ein Forge 007 vom Dirk rum dass ich vielleicht Morgen verbauen werde.


      Ausserdem bekomme ich die Tage noch eine nagelneue Jubilippe, dank Low Familia für einen genialen Preis. Die geht dann zum Lackierer, ebenso wie die roten Gitter vorne, die werden wieder Schwarz.

      Weiter steht in Planung, das Auto zum Henne von S-Motors zu geben für eine 3"AGA ab Turbo und eine entsprechende Softwareanpassung. Das war es dann erstmal von mir. Kalli out :thumbup:

      Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
      meinGolf.de Moderator

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kallimero ()

    • Endlich nen anständiges Gefährt :thumbsup:
      Nur jetzt bitte nicht mit Aufklebern verschandeln. :P

      Und mach mal die Heckstoßi sauber, der Vorbesitzer hatte wohl eine fabile für Chromanbauteile. :D

    • erster! (doch nicht erster!)


      bah du bis doch ein torfkopf :D


      geiles teil echt, genialer zustand, und die veränderungen von dir zeugen von ein wenig geschmack :thumbsup:


      jetz noch die gitter vorne schwarz dann passts ;)


      gute fahrt damit jonge,pass gut drauf auf!

    • Haha, du F ickschnitzel, von wegen BMW oder Motorrad. :D
      Schickes Ding und auch schön gleich die Kacke vom Vorbesitzer ausgebaut. :D
      Wenn die Gitter dann schwarz sind hast doch was feines. Ach ja und wenn es nur für den Winter ist, mach mal gescheite Felgen drauf. :D

      Was hat der Jubi denn auf der Uhr?

    • Da hast du dir ja etwas sehr schönes gegönnt! Herzlichen Glückwunsch zum neuen Baby! Ich finde die farbe top, ein GTI muss einfach rot sein :D ausstattung ist auch super! Klimaautomatik ist einfach Gold Wert! Bin auf weiter Innenraumfotos gespannt! Mit dem Wagen wirst du eine Menge Spass haben!

      Was hat der Wagen gelaufen? BJ?

      Allzeit gute und unfallfreie Fahrt!

    • Innenraum kommt dann nach dem Aufbereiten ;)
      Lenkrad ist ein wenig abgegriffen, lasse das in Brück beziehen. Den Lenkradkranz mit Alcantara mit Naht im Jubi Style.

      Bj. ist 2002, Km sind jetzt bei 129.000.

      @Schumey: Muss den mal richtig sauber machen und dann bei schauen ;) Würde aber sagen das täuscht, hat bisher jedenfalls noch keiner bemäkelt.

      @Silent: Heck ist schon längst von den Kleberesten befreit. Aufkleber kommt genau EINER von aussen drauf (Rickster und ich haben da noch einen in der Mache, den kann ich aber aussen nicht bringen :D). Dieser hier:

      Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
      meinGolf.de Moderator

    • oh boy :) wieso hast du nicht noch gewartet.. haha :P
      kalli ich wünsche dir alles alles gute mit dem gti :) ich werde auf jeden bei saisonstart mit meinem neuen mal vorbeischauen bei einem treffen :)

      beste grüße aus düren

      chris