Kallis Jubi

  • Natürlich war alles nur erstunken und erlogen, ich verkaufe meinen alten 4er weil ich mir einen neuen 4er geholt habe. Dank geht hierbei an Mistergolf4, der ein Top Angebot klargemacht hat.


    Erstmal die technischen Daten:
    - Bj. 2002
    - Km bei Kauf 129.000
    - 1.8T AUQ
    - Serie 180PS, derzeit ca. 215PS
    - mittlerweile R32 DSG Ansaugung verbaut
    - H&R Gewindefahrwerk
    - H&R Stabilisator vorne


    Ich baue das Ganze hier mal chronologisch auf.
    Freitag, 28.1.2011
    Kauf des Fahrzeugs
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/zo96J.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/l5Kea.jpg]


    Unterbringung in der heimischen Garage
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/TGuCy.jpg]
    (ganz schön voll das Ding)
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/AZD9b.jpg]


    Natürlich hatte ich schon genaue Vorstellungen und schon ein paar Sachen eingekauft und geplant.
    Samstag nach Kauf
    Einbau der US Rückleuchten und Entfernung der Kamei Chromblende
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/LZs1Z.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/yJhuJ.jpg]


    Übernahme meines Clarions
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/jvZmv.jpg]


    Alt und Neu vereint:
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/y55nQ.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/JLhji.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/075EQ.jpg]


    Gegen Abend habe ich dann noch die R32 DSG Ansaugung angepasst an den Luftfilterkasten
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/u6ND9.jpg]


    Sonntag nach Kauf
    Vorher: K&N 57i
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/9ZfOX.jpg]


    Nachher: R32 DSG Ansaugung
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/jDbJT.jpg]


    Vergleich der Ansaug"rüssel"
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/IkHu8.jpg]


    Montag nach Kauf
    Auto ummelden auf mich (MY 671 :D @ nouky)
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/PLd9r.jpg]


    Und ab zum :) neue Spiegelkappen abholen. Unterdessen war auch mein schwarzer Kühlergrill angekommen.
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/L9FiL.jpg]


    Dienstag nach Kauf
    Auto zur großen Inspektion und HU. Plakette erhalten.


    Gestern
    Spiegelkappen zum Lackierer


    Heute, 5.2.11
    Montage der Spiegelkappen und des Grills
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/4XX3l.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/aOy4K.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/HOCpW.jpg]


    Danach ging es ab um Gerlan zu überraschen (deshalb auch die Geheimniskrämerei von wegen Motorrad gekauft und so :D)
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/LjzJA.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/mxAdz.jpg]


    Desweiteren liegt hier noch ein Forge 007 vom Dirk rum dass ich vielleicht Morgen verbauen werde.
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/en1Uw.jpg]


    Ausserdem bekomme ich die Tage noch eine nagelneue Jubilippe, dank Low Familia für einen genialen Preis. Die geht dann zum Lackierer, ebenso wie die roten Gitter vorne, die werden wieder Schwarz.


    Weiter steht in Planung, das Auto zum Henne von S-Motors zu geben für eine 3"AGA ab Turbo und eine entsprechende Softwareanpassung. Das war es dann erstmal von mir. Kalli out :thumbup:

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von Kallimero ()

  • Endlich nen anständiges Gefährt :thumbup:
    Nur jetzt bitte nicht mit Aufklebern verschandeln. :P


    Und mach mal die Heckstoßi sauber, der Vorbesitzer hatte wohl eine fabile für Chromanbauteile. :D

  • erster! (doch nicht erster!)



    bah du bis doch ein torfkopf :D



    geiles teil echt, genialer zustand, und die veränderungen von dir zeugen von ein wenig geschmack :thumbup:



    jetz noch die gitter vorne schwarz dann passts ;)



    gute fahrt damit jonge,pass gut drauf auf!

  • Haha, du F ickschnitzel, von wegen BMW oder Motorrad. :D
    Schickes Ding und auch schön gleich die Kacke vom Vorbesitzer ausgebaut. :D
    Wenn die Gitter dann schwarz sind hast doch was feines. Ach ja und wenn es nur für den Winter ist, mach mal gescheite Felgen drauf. :D


    Was hat der Jubi denn auf der Uhr?

  • Du Typ! :D Dachte aber auch schon mit den Huskys!


    Naja, mach was draus ;)


    Mein ich das nur, oder sind die Scheinwerfergläser nicht mehr so toll?

  • den habsch schonmal rumheizen gesehen :rolleyes:


    aber sonst sehr geiles Teil, das mit dem Schwarz ist die einzig richtige Entscheidung... wie konnte der Kollege das so verschandeln :pinch:

  • Da hast du dir ja etwas sehr schönes gegönnt! Herzlichen Glückwunsch zum neuen Baby! Ich finde die farbe top, ein GTI muss einfach rot sein :D ausstattung ist auch super! Klimaautomatik ist einfach Gold Wert! Bin auf weiter Innenraumfotos gespannt! Mit dem Wagen wirst du eine Menge Spass haben!


    Was hat der Wagen gelaufen? BJ?


    Allzeit gute und unfallfreie Fahrt!

  • Innenraum kommt dann nach dem Aufbereiten ;)
    Lenkrad ist ein wenig abgegriffen, lasse das in Brück beziehen. Den Lenkradkranz mit Alcantara mit Naht im Jubi Style.


    Bj. ist 2002, Km sind jetzt bei 129.000.


    Schumey: Muss den mal richtig sauber machen und dann bei schauen ;) Würde aber sagen das täuscht, hat bisher jedenfalls noch keiner bemäkelt.


    silent: Heck ist schon längst von den Kleberesten befreit. Aufkleber kommt genau EINER von aussen drauf (Rickster und ich haben da noch einen in der Mache, den kann ich aber aussen nicht bringen :D). Dieser hier:
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/aR2yQ.jpg]

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Na das schaut ja schon richtig gut aus :thumbup:
    Immer weiter so, ein Jubi ist und bleibt ja einfach was richtig geiles :love:


    Gruß Stefan


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • oh boy :) wieso hast du nicht noch gewartet.. haha :P
    kalli ich wünsche dir alles alles gute mit dem gti :) ich werde auf jeden bei saisonstart mit meinem neuen mal vorbeischauen bei einem treffen :)


    beste grüße aus düren


    chris

  • Sauber Kalli ... dann hau mal rein.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Na wurd ja auch mal Zeit :D
    Muss ich nicht mehr aufpassen, was ich wem sag :p
    top @ Kennzeichen ;)


    Musst mit dem mal runter kommen.


    MfG Marius

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!