wieviel tiefer mit oz anniversary 18 zoll

  • Guten Abend,


    bin neu hier hoffe das ist alles soweit richtig so :) Ich fahre einen Golf 5 TDI 77KW, möchte mir für den kommenden Sommer 18Zoll OZ Anniversary zulegen. Dazu würde ich auch noch ganz gerne sportliche Federn verbauen. Nun meine Frage an euch, bin mir nicht sicher wieviel mm ich tiefer gehen kann? Möchte ein Sportliches Fahrverhalten aber dennoch nicht zu hart.


    Reifen werden Falken 215/40 sein. Falls das eine Rolle spielt. :)

  • Erstmal Willkommen.


    Die OZ sind ne gute Wahl.
    Damit es gut aussieht un ein wenig sportlich un komfortabel bleibt, würde ich dir die Eibach-Sportlinefedern empfehlen.
    Diese bekommst du beim AlexFFM zum Forumspreis.

    Gruß Thomas

  • ... Ich fahre einen Golf 5 TDI 77KW ...


    Reifen werden Falken 215/40 sein. Falls das eine Rolle spielt. :)

    Die Eibach-Federn habe ich bei meinem Diesel auch drin, kommt dezent runter (absolut alltagstausglich und noch komfortabel) und harmonieren wirklich gut mit den Dämpfern des Sportline.
    Mit der Kombination aus Felgen und Reifen sollte es keinerlei Probleme geben.


    Aber was mich interessieren würde sind die Reifen.
    Sind die auf dem Diesel fahrbar (Traglast)?
    Zumindest habe ich leider keine 215er Reifen gefunden die ich (ohne Ablastung) fahren darf und so bei 225/40 geblieben.

  • 215/40R18 gibt es mit LI 87 = 545 KG*2 = 1.090 KG
    Ich fahre auch einen 1.9 TDI (77 KW) und im Fahrzeugschein steht für vorne eine max. Achslast von 1.060 KG
    BTW... ich fahre auch 225/40R18 weil man da bei den Reifen eine größere Auswahl hat.

  • Cool, Danke für die Info.
    Ist mittlerweile eh nicht mehr aktuell, da ich mit den Reifen zufrieden bin und mir der Tausch nun zu unnötig wäre.
    Aber irgendwann sind die runter und dann kanns wieder interessant werden. :)

  • Hallo Jungs,


    erstmal vielen dank für eure Antworten. Hätte vieleicht einer von euch einen Link zu den passenden Federn?
    Danke

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!