Golf 6 GTI Lenkrad im Golf 4

  • Hallöchen liebe Golf 4 Liebhaber =)
    Ich wollte nur Fragen ob das Golf 6 GTI Lenkrad in den Golf 4 passt und falls es passt ob es da Komplikationen mit dem Airbag gibt.


    Falls es den Thread schon gibt tut es mir Leid. Ich habe mit der Sufu nur Sachen zum Golf 5 Lenkrad gefunden.


    Gruß Shaco :)

  • Ich mein ich hätt gelesen das es da Probleme mit dem Airbag gibt , da der Airbag vom 6er zweistufig zündet un der vom 4er normal mit einer ladung gezündet wird . Falls ich jetz Schrott erzähl korrigiert mich bitte:P

  • Passt,den G6 Airbag gab es als 1 und 2-Zünder!


    Einfach Suche benutzen!

  • Im Ver Bereich wurde das mit dem 1 und 2 Zünder Airbag oft diskutiert.


    ich meine (bin mir nicht sicher) dass das mit dem 2 stufigen Airbag quatsch ist.
    habe schon einige IVer mit 6er Lenkrad gesehen.


    mfg.

    MfG. Chrischan

  • Inwiefern 1 und 2 Zünder Airbag? Kann mir das mal jemand erklären?

  • soweit ich das verstanden habe...


    gibt es halt 1 Zünder, der reagiert bei Unfällen, der den Airbag halt zündet.
    Der andere hat demnach 2 Zünder, sodass er individueller gezündet werden kann bei Unfällen, was wohl die Sicherheit etwas verstärkt... :P

    MfG,
    eX

    GolfIV Fahren bewegt.

  • Also es passt :D Beim 6er GTI ist immer 1 Zünder verbaut, aber beim Scirocco ist nen 2 Zünder verbaut, also muß man darauf achten das man eins aus nem &er GTI bekommt.


    Hier mal Bilder wie es bei mir aussieht:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_10753fv5.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0629auhm.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_107485bm.jpg]

  • ja und die funktionstasten,...
    haben die auch funktion, oder leuchten sie einfach nur?
    wie is des dann mit den anschlüssen,...?
    und wieviel hat denn das lenkrad gekostet?
    ich mein hast des direkt bei VW geholt, oder wie,...?

  • bis jetzt leuchten sie einfach nur.
    hab ich aus der bucht für 400 oder so geschossen...

  • sieht mal mega geil aus,....


    aber das kostet soviel geld :D

    MfG,
    eX

    GolfIV Fahren bewegt.

  • Hey Matze wie hast du das mit den Steckern gelöst? Ich hab mal gehört das man die Pinbelegung ändern muss stimmt das und wenn ja wie genau muss das gemacht werden?

  • wegen den doppelzündern hab ich mal irgendwas gehört von nem umbausatz. das gabs bei audi auch schon. soll scheinbar bei audi nen stecker geben den du dann neu pinnen kannst und schon gehts auch mit doppelzünder.
    Ich lass mich aber gern eines besseren belehren.

    VW Freaks Karlsruhe .... and you never drive alone

  • Tut mir leid wenn ich diesen alten Thread nochmal heraushole, aber folgende Fragen hätte ich da. Wie sieht das ganze mit dem TÜV aus? Tragen die das ein? Ich hab gelesen, dass man da wegen den Steckern etwas umlöten muss, damit auch alles funktioniert. Wie sieht es mit dem Airbag aus? Funkioniert der richtig und ist das ganze überhaupt sicher wenn man das umbaut?


    ~
    Keromida

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!