8J 19 ET45 S5 Style

  • Tag Jungs!!!


    Also ich sehe das jeder hier schreibt das wenn man die 8,5J 19 ET45 hat das man irgendso eine Schraube rausmachen muss und es doch noch ab und zu schleift!!!
    Wie ist es eigentlich mit den 8j Felgen...denn habe da welche bei Alex gesehen und überlege die mir zu kaufen!!!!Denn ich will da nicht am Kotflügel etc. machen!!!
    Würde mich auf eure Antworten freuen,,bilder von euren würden auch erwünscht!!!!


    Gruß Koljan88 :D

  • hey,
    bei der 8er felge muss die schraube auch raus. die befindet sich übrigens an radlauf vorne auf 12 uhr ;) schraube raus, radhausschale hinter die lasche, lasche hochbiegen, fertig ;)

    sayonara, Sensei / Christian

  • Bei einer 8J musst du es ebenso machen, die Schraube muss einfach raus, schau es dir mal an, ist überhaupt kein Akt und wirklich am Kotflügel machst du da auch nichts. Schraube raus, Plastik dahinter klemmen und etwas nach innen biegen.


    Wenn du die Schraube drin lässt, wirst du beim Tieferlegen immer Probleme haben, mit nahezu jeder Felgen.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • ja des mit dem tieferlegen, des habe ich ja schon habe nur vergessen zu erwähnen habe Die Eibach 45/35 drin!!! ja kann des gerade nicht angucken weil er zur zeit im winterurlaub :D bei meinen eltern steht!!! muss man da etwa viel biegen und kommt dadurch dann nicht wasser rein wenn man den schutz abnimmt???? und wie ist es eigentlich mit dem Eintragen, hat man da probleme oder geht es problemlos???? Danke im Vorraus!!!!!

  • muss man da etwa viel biegen und kommt dadurch dann nicht wasser rein wenn man den schutz abnimmt????


    so schwer is das nich. einfach die lasche vorsichtig hochbiegen. entweder mit der hand oder mit einem geeigneten hammer. am schutz ändert sich da nix ;)


    und wie ist es eigentlich mit dem Eintragen, hat man da probleme oder geht es problemlos???? Danke im Vorraus!!!!!


    in der regel gibts da keine probleme. es sei denn du hast nen pingeligen prüfer. wichtig is eben, dass du ne felge mir et 45 oder hoher hast.

    sayonara, Sensei / Christian

  • ja also bei meinen 18er Felgen wo ich die Eingetragen habe hat er halt vorne links und hinten recht ein alten reifen unter meine Reifen gelegt und hatt dann die hebebühne runtergelassen und irgendwie gegukt ob da noch ein finger zwischen kotflügel und reifen passt oder sowas!!!!oder ere hat es wegen den federn gemacht, den ich habe es mit zusammen eingetragen!!!!und wie ist es eigentlich spürt man des vom anzug das die Felge schwerer ist???

  • ja also bei meinen 18er Felgen wo ich die Eingetragen habe hat er halt vorne links und hinten recht ein alten reifen unter meine Reifen gelegt und hatt dann die hebebühne runtergelassen und irgendwie gegukt ob da noch ein finger zwischen kotflügel und reifen passt oder sowas!!!!oder ere hat es wegen den federn gemacht, den ich habe es mit zusammen eingetragen!!!!und wie ist es eigentlich spürt man des vom anzug das die Felge schwerer ist???


    der hat die reifen drunter gelegt um zu checken ob deine felgen bzw. reifen irgendwo schleifen.


    wenn du jetzt schon 18 zoll gefahren bist wirst du es, denk ich mal, nicht merken

    sayonara, Sensei / Christian

  • also wird er es ja bei den 19er auch machen oder???? Muss halt mal gucken weil einer will meine jetzigen Felgen abkaufen und ich habe ihm nen preis genannt er überlegt es sich und wenn er die kauft wollte ich mir eventuell die 19er S5 Style holen von alex....wie findet ihr eigentlich die felgen???passen die zum Golfv???
    Danke schonmal für eure Meinungen und Antworten!!!

  • also wird er es ja bei den 19er auch machen oder???? Muss halt mal gucken weil einer will meine jetzigen Felgen abkaufen und ich habe ihm nen preis genannt er überlegt es sich und wenn er die kauft wollte ich mir eventuell die 19er S5 Style holen von alex....wie findet ihr eigentlich die felgen???passen die zum Golfv???
    Danke schonmal für eure Meinungen und Antworten!!!


    ja, das wird er dann wahrschdinlich auch wieder machen. ich find die felgen sehr schick :)

    sayonara, Sensei / Christian

  • ja ich finde die auch sehr schick aber mir ist halt trotdem sehr wichtig das die ja net schleift und ohne probleme eingetragen werden,,will halt nicht dadurch eingeschränkt sein!!!!

  • mit der felgen - federn - kombi kann dir nix passieren ;)

    sayonara, Sensei / Christian

  • ja gut vielen dank dir sensei,,,war echt sehr hilfreich!!! naja dann muss ich nur noch hoffen das der bekannte meine jetzigen Felgen kauft und dann kann ich mir die ja holen!!!Hat villeicht hier noch jemand erfahrung mit dem Leistungverlust was ich gemeint habe,,,zwischen 18 und 19 Zoll??? Hatt villeicht auch jemand diese felgen auf seinem Golf wäre echt nicht schlecht die mal zusehen!!!!!
    Danke im Vorraus!!!


    Gruß Koljan88

  • ja gut vielen dank dir sensei,,,war echt sehr hilfreich!!! naja dann muss ich nur noch hoffen das der bekannte meine jetzigen Felgen kauft und dann kann ich mir die ja holen!!!Hat villeicht hier noch jemand erfahrung mit dem Leistungverlust was ich gemeint habe,,,zwischen 18 und 19 Zoll??? Hatt villeicht auch jemand diese felgen auf seinem Golf wäre echt nicht schlecht die mal zusehen!!!!!
    Danke im Vorraus!!!


    Gruß Koljan88


    Da wirst du nur einen geringen Unterschied spüren.



    Zu deiner Eingangsfrage: Das passt wunderbar... mit Schraube raus.

    Gruß Thomas

  • ja danke euch für die informationen mir schreiben ja hier nur regionalleiter..hehehehe...naja vielen dank echt euch..habe in meiner Fahrzeugvorstellung jetzt mal ein Bild hoch geladen mit meiner Bra...könnt ja mal angucken und sagen was ihr meint???


    Gruss Koljan88 :D

  • Wird alles problemlos klappen wenn du die eine Schraube entfernst :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!