Turbo-Tuning-Benziner

  • Mupf: Wenn du nix zu sagen hast, dann lese den Beitrag und gut is, so viele "rolleyes" und dumme Kommentare wie "Ach gottchen" und "wieso bloß" gelesen und gesehen.


    Was fährst du denn fürn Wagen, mit deinen 18 Jahren???!!!!!! X(X(
    Bist erst seit 55 Tagen 18 und schiebst so ne Welle


    Zitat

    Original von GC777
    der TT schon
    der TDI aber nicht


    ich würd aber lieber einen großen LLK mittig verbauen
    der 2. LLK passt beim Golf sowieso nur mit Umbauarbeiten rein (wegen Hupe, etc.)


    Ach, nun habe ich dich verstanden.. wusste, dass der 150PS TDI einen LKK in der Mitte hat.


    Aber hab die normale Stoßstange + V6-Lippe, denke das is nicht die perfekte Front, für nen großen LLK, oder?

  • Zitat

    Original von Lukas
    Mupf: Wenn du nix zu sagen hast, dann lese den Beitrag und gut is, so viele "rolleyes" und dumme Kommentare wie "Ach gottchen" und "wieso bloß" gelesen und gesehen.


    Was fährst du denn fürn Wagen, mit deinen 18 Jahren???!!!!!! X(X(
    Bist erst seit 55 Tagen 18 und schiebst so ne Welle


    ich frag mich grad wer hier die welle schiebt :D


    ich fahre natürlich nen opel rekord, deswegen hab ich mich hier angemeldet :rolleyes:


    junge wenn du irgendwas zu kompensieren hast dann lass dir n plastikimplantat machen, aber verbreit hier nicht den stress :rolleyes:8)


    letztes statement von mir hierzu, mfg.

  • Warum lasst ihr den Umbau nicht bei RAR machen?


    Die haben schon einige A3s, Polos, Golfs umgbaut. Schaut mal unter A3-freunde.de, die sind alle sehr begeistert.

  • Zitat

    Original von GTSport
    Warum lasst ihr den Umbau nicht bei RAR machen?


    Die haben schon einige A3s, Polos, Golfs umgbaut. Schaut mal unter A3-freunde.de, die sind alle sehr begeistert.


    RAR is mir bissel weit weg, zu gold.esel brauch ich keine 2 Stunden und RAR macht keine gesonderten Preise für die Mitglieder!!


    Kannst mal einen Link geben, wo es um den Umbau bei RAR geht?



    Ich schieb keine Welle, du hast nur gespamt und nix konstruktives beigetragen!! Und der Spruch passt bei dir wie die Faust aufs Auge: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.


    Kannst dir deinen Sarkasmus sonstwo stecken!


    Du nimmst dir viel raus mit deinen recht jungen 18 Jahren!! Bist als Baby wohl vom Wickeltisch gefallen, gelle? :D


    Und zum Kompensieren sage ich wohl nix, wenn du mit so einen Scheiß anfängst, hast dus nötiger als ich.

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas ()

  • Zitat


    Danke, das hab ich schon gelesen, dacht du lieferst einen Link aus dem A3-Freund-Forum :D Wo mehr drin steht, als nur das die bei R-A-R nen 180PS Motor eingebaut haben.


    Zitat

    Original von Michael
    Ich denk, wir bekommen Rabatt bei RAR? ?(


    Ja, 5-10% ?(


    Aber kann keiner was zu den beiden Punkten was sagen, das artet ja wieder in die Diskussion, wieso Umbau etc. ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas ()

  • In Bereiche, wo du das zwingend brauchst, wirst du in unseren Breiten mit einem 1.8T nie kommen.

  • Kirsten (RAR) hat auch aufgrund der Firmenstruktur andere Preise. Er ist Verwerter und nicht Umbauer oder sonst was.
    Wir beschränken uns nicht auf umbauten die nur den 4er dienen sondern versuchen auch alles andere möglich zu machen. (siehe dazu VW Scene 06.2004)
    Mein Hauptgeschäft bleibt aber der im- und export.

  • Soweit ichweiß, sind die LLKs doch nur dazu da, das falls es draussen warm ist, due angesaugte Luft zu kühlen. Damit hat dein Motor keinen Leistungsverlust wie autos ohne llk. Also im Winter wird dir das wenig bringen, im Sommer hast du so gut wie keinen Leistungsverlust. Aber Mehrleistung bringen die Dinger nicht.
    Und ob man das jetzt bei 75 PS merkt, glaube ich nicht. Und bei den Preisen würde ich es lieber lassen.
    Dann besser sparen für andere Massnahmen, wenn man denn nicht weiß, was man mit seinem Geld anfangen soll.
    Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht sonderlich, einen 1.4er oder 1.6er (und ja, ich habe einen 1.6 ;( ) zu chippen oder ein motortuning zu machen. Es kostet einfach zuviel, und man kommt immer noch nicht sonderlich schneller vom fleck.
    Da würde ich lieber etwas mehr für den Motorumbau sparen, als die kleinen motoren zu pisacken.

  • Zitat

    Original von kaese83
    Also im Winter wird dir das wenig bringen, im Sommer hast du so gut wie keinen Leistungsverlust. Aber Mehrleistung bringen die Dinger nicht.


    Da würde ich lieber etwas mehr für den Motorumbau sparen, als die kleinen motoren zu pisacken.


    Ja und um diese Sachen geht es! LLKs haben nur Turbos, wüsste ich gar nicht, wo man an einen Sauger nen LLK anbringt!!
    Und nen Sauger zu tunen lohnt überhaupt nicht! Chip sind teuer und bringen 12PS.. 12PS für um die 700€??


    Naja, im Sommer werde ich auch nicht heißen wie blöd, wegen den Witterungsbedingungen, da werde ich so fahren, dass der T nicht zum Einsatz kommt.

  • Hallo!
    Wenn jemand dran Intresse hat.
    ich habe noch eine Motorsteuergerät vom 1,8 T 180Ps liegen.
    Es war nie in einem Auto eingebaut.
    Ein Kumpel hat so eins auch in seinem Bora 1,8T.


    PN oder Mail.
    MFG

  • um nochmal ganz kurz zu rar zurückzukommen.


    rar ist zwar bei den motoren ein wenig teurer bzw. haben die eine höhere laufleistung, dafür sind sie beim einbau sehr günstig, die wollen nur 700EUR haben.


    Mal sehen ob das so wird wie ich es mir vorstelle

  • Zitat

    Original von Lukas
    Naja, im Sommer werde ich auch nicht heißen wie blöd, wegen den Witterungsbedingungen, da werde ich so fahren, dass der T nicht zum Einsatz kommt.


    Was dümmeres hab ich auch noch nie gehört.
    Bist wohl noch nie einen 1,8T gefahren, oder?
    Bevor der Turbo nicht arbeitet, kannst den Motor vergessen, da geht gar nichts.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!