Turbo-Tuning-Benziner

  • Habe mal Alex-Thread aufgegriffen, weil da wenig zu gesagt wurde.


    Wollte mal wissen ob es
    1.Diese Lüfter von anderen Herstellern gibt und wie sind eure Erfahrgungen bzw. Meinungen dazu, ob die Sinnvoll sind oder nicht etc.
    Vorallem will ich wissen, will ich wissen, WO sie eingebaut werden, zusätzlich zum normaler Lüfter oder anstelle desen.


    2. Diese Kühlung auch von wen anders ist! Weil der Preis recht hoch ist.
    Denis hat mal ein Thema eröffnet, wo es um diese NOS-Kühlung bei einem Ami ging, da verlief es sich leider auch im Sand.


    Die Kühlung is ja Alkohol/Wasser-Basis, welchen Alkohol kann man da nehmen oder woher, denke Smirnoff oder RIGO kann ich vergessen :D:D


    Es wäre nett, wenn sich gold.esel dazu äußern würde, was er davon hält!!

  • versteh ich das richtig das es dir hier nur um die kühlungsmethoden geht ? oder willst du leistungssteigerungsverbundene kühlungen ohne leistungssteigernde massnahmen verbauen ? versteh ich irgendwie nicht ganz :)

  • Naja, der Turbo braucht ja kalte Luft um optimal zu arbeiten.


    Also indirekt hat die Kühlung mit der Leistungssteigerung zu tun, oder? :P:D

  • hast denn schon mit nem 2. LLK angefangen ? wäre wohl vorerst sinnvoller oder? :)

  • Gold.esel baut sowieso beim 1.8T nen 2. LLK ein!


    Gibs da denn größere Unterschiede? Vielleicht nicht immer die vom TDI 8)

  • Lukas


    goldesel meldet sich nicht, er war seit 23.2. auch nicht mehr online, eigentlich wollte er mir einen termin für den umbau sagen und jetzt meldet er sich seit 1 woche nicht mehr


    kriegt ihr denn den 2.llk eingetragen???


    bei mir in at hauts leider nicht hin

  • Zitat

    Original von atomicfan
    goldesel meldet sich nicht, er war seit 23.2. auch nicht mehr online, eigentlich wollte er mir einen termin für den umbau sagen und jetzt meldet er sich seit 1 woche nicht mehr


    soll leute geben die haben schonmal ne woche lang so viel zu tun das man eben grad mal nicht ins forum schaun kann, auch kein weltuntergang :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Michael
    Lukas


    Kauf dir doch für den Anfang erstmal ein richtiges Auto mit entsprechendem Motor..... :rolleyes:


    wenn ich das richtig mitbekommen habe gehört er zu den tausenden von leuten die 2004 nen motorumbau bei gold.esel machen wollen :D


    Lukas: nichts für ungut :D

  • ich hab ja nicht gesagt, dass es ein weltuntergang sei!


    normal ist goldi sehr verlässlich und meldet sich am tag darauf zumalen er mir gesagt hat er hätte momentan keine termine und er gibt mir einen im april


    leider hat er sich noch nicht gemeldet, weil langsam müsste ich den flug buchen, da ist der preisunterschied schon groß ob ich 20 oder 149EUR für den Flug zahle


    Mupf
    ja das ist richtig, wobei lukas und ich das fix machen werden, zumindest hat er es gesagt und wenn der öst. tüv sein ok gibt, dann lasse ich das auch machen

    Einmal editiert, zuletzt von atomicfan ()


  • Wie Mupf schon sagte, er is selbstständig und es kann immer was dazwischen kommen, z.b. ein Ami ruft an und der will was oder sein Internet gibt den Geist auf! Woebi er IMMER antwortet, auch spät in der Nacht!!


    Ruf ihn doch an?


    Ja, bekomme den 2. LLK eingetragen, hat der 225PS TT auch und der 130PS TDI


    Zitat

    Original von Michael
    Lukas


    Kauf dir doch für den Anfang erstmal ein richtiges Auto mit entsprechendem Motor..... :rolleyes:


    Was soll der Sch***???? Habe nen 75PS und der is geschenkt, deinen hast gebraucht gekauft, ich bekomm den 75PS umsonst!!
    Meiner hat 32.000km gelaufen und deiner? 90.000 oder is die 100.000 Grenze geknackt??


    Und wenn ich mir ein "vernünftiges" Auto kaufen würde, würde ich ein schlechtes Geschäft machen!!


    Aber is ja erstaunlich, wieviel zu dem Thread gesagt wird ?(?(:rolleyes::rolleyes:


    Mupf: Nö, kriege das nicht in den falschen Hals, aber atomicfan und ich sind nicht die einzigen, die das machen wollen! Dennis hat auch Sachen bei ihm bestellt und is voll zufrieden.


    Denke is genug OT , oder?

  • Zitat

    Original von Lukas
    Ja, bekomme den 2. LLK eingetragen, hat der 225PS TT auch und der 130PS TDI


    das glaube ich nicht!!!

    white rabbit 1999 - 2009

  • Zitat

    Original von GC777


    das glaube ich nicht!!!


    Aber der TT 225PS hat 2 LLK's ?(


    Gold.esel meinte, er verbaut immer 2 LLK's, is besser für den Motor!

  • der TT schon
    der TDI aber nicht


    ich würd aber lieber einen großen LLK mittig verbauen
    der 2. LLK passt beim Golf sowieso nur mit Umbauarbeiten rein (wegen Hupe, etc.)

    white rabbit 1999 - 2009

  • Zitat

    Original von Lukas



    Was soll der Sch***???? Habe nen 75PS und der is geschenkt, deinen hast gebraucht gekauft, ich bekomm den 75PS umsonst!!
    Meiner hat 32.000km gelaufen und deiner? 90.000 oder is die 100.000 Grenze geknackt??


    ach gottchen :rolleyes:


    Zitat

    Aber is ja erstaunlich, wieviel zu dem Thread gesagt wird ?(?(:rolleyes::rolleyes:


    wieso blos :rolleyes:


    Zitat


    Mupf: Nö, kriege das nicht in den falschen Hals, aber atomicfan und ich sind nicht die einzigen, die das machen wollen! Dennis hat auch Sachen bei ihm bestellt und is voll zufrieden.


    ich sag ja garnix, es wollen immer so viele so vieles :rolleyes:;)



    denk dran dir bei entsprechend grossem LLK ne passende frontschürze zu verbauen ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!