Launch Control TDI

  • Hallo,


    wollte nachfragen bei wem die LC mit 170PS TDI geht.


    Habe es bei mir getestet und es geht einfach nicht, ESP ist aus. Ist auch im S oder Tiptronic modus


    Ist ein Golf V GT Sport mit 170PS / BJ. 04/2008



    gruß

  • klärt mich mal auf, gabs des nich nur beim R32 ???


    wie der Fahrer so der Motor --> ständig unter Druck

  • Es sind berichte in diversen Foren wo manche 140PS TDI'ler, GTI's etc mit DSG den LC durchführen können

  • In Youtube sind ein paar Videos, in denen man den 170PS TDI LC Starts sieht, ebenso der A3 mit dem 170PS Diesel. Habe auch gelesen, dass der 140PS TDI das kann, aber da bin ich mir nicht sicher.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Funktioniert das nicht mit jedem DSG'ler? Bei meinem GTI geht's wunderbar. Vielleicht kanns ja auch nen Tuner in der DSG Software freischalten.
    Habe aber angenommen das es bei jedem Fahrzeug mit DSG geht.



    MfG
    fraggl

  • Also beim 7 Gang DSG funktioniert es nicht, zumindest nicht, bei denen die im Golf verbaut sind.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Das müsste bei allen 6-Gang DSG funktionieren.
    Hab es bei mir im GTI un in nem TSI schon ausprobiert.

    Gruß Thomas

  • Hallo zusammen,


    also bei meinem kleinen 2,0 TDI (140PS) mit 6-Gang DSG funzt das auch.
    Laut meinem Tuner soll das mit jedem DSG gehen wusste ich bis letztes Jahr noch nichts von...


    Man lernt halt nie aus. :thumbup:


    Gruß
    Christian

    Haben denn alle nur noch Knöpfe oder warum weiß keiner wie der Reißverschlußverkehr funktioniert???

  • Wie heisst denn dein Tuner? Ich hab echt alles ausprobiert. Aber meiner macht das nicht. Und ja ich kann die Bedienungsanleitung lesen.

  • Also das hat nichts mit dem Tuner zu tun, der hat mir nur gezeigt wie das ganze funzt...
    und dann sagte er mir, dass das in allen DSG mit drin sein soll.


    Gruß
    Christian

    Haben denn alle nur noch Knöpfe oder warum weiß keiner wie der Reißverschlußverkehr funktioniert???

  • und wie soll das funktionieren?? Habs bei meinem auch probiert und da tut sich nix wenn ich die LC nutzen will....


    MfG

  • soweit ich weiß...


    esp aus, tiptronic oder "S" schalten, linker fuß auf bremse, rechter auf gas durchdrücken
    müsste dann an die 4000 umdrehungen sein..
    danach halt bremse loslassen & durchstarten!


    klappt bei mir aber auch nicht :/
    der bleibt bei 1000 umdrehungen wo er abgeriegelt wird...

  • kann mich bitte jemand aufklären was launch control ist?!

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!