Kein Innenraumlicht, Scheibenwischer nur noch schnell, keine Zentralverriegelung

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kein Innenraumlicht, Scheibenwischer nur noch schnell, keine Zentralverriegelung

      Hallo zuammen,

      ich bin neu hier und brauche professionelle Hilfe. Folgendes Problem ist bei meinem Golf IV, 105 PS, BJ 12/2000, 1,6l Benziner aufgetreten:

      1. Im Innenraum geht das Licht nicht mehr an - sowohl bei der manuellen Einschaltung als auch bei der automatischen Variante.
      2. Piepton geht nicht
      3. Die Scheibenwischer funktionieren nur noch in der schnellsten Stufe und bleiben sofort stehen wenn ich in eine niedriegere Stufe schalte
      4. ZV geht nicht mehr
      5. Alarmanlage blinkt nicht mehr

      Dieses Problem ist plötzlich aufgetreten. Es funktioniert zwischendurch mal wieder alles einwandfrei für ein bis 2 tage und dann treten die Fehler alle auf einmal wieder auf.

      Die Sicherungen habe ich alle überprüft. Gibt es ein Relais was für dieses Problem bekannt ist? Ich freue mich auf Eure Hife.!!""