Nachtjäger´s Golf V

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nachtjäger´s Golf V

      Hallo zusammen,
      heute hatte ich Zeit ein paar schöne Fotos zu machen und kann euch endlich mein Prachtstück vorstellen :thumbsup: . Gekauft habe ich ihn ja schon im Oktober 2010.

      Typ: Golf V 1K (Trendline)
      Erstzulassung 7/2008
      Motor: 1.4 TSI (122 ps)
      Farbe: Uni-Schwarz
      Ausstattung:- PDC
      - RCD 210
      - 5 Türer
      Nun hat er ca. 28.000 km am Tacho.

      Der Vorbesitzer hat bereits die Scheiben verdunkeln lassen und Eibach Pro-Kit federn (30 mm Tieferlegung) eingebaut.
      So habe ich den Golf übernommen:







      Als er dann endlich in meinem Besitz war, begann der Umbau.
      Im November wurde im Kofferraum ein Subwoofer (MTX 5500) inklusive Verstärker (Twister F4 380) verbaut. Natürlich mit passender Kofferraumabdeckung :)


      Im Dezember folgte eine LED Kennzeichenbeleuchtung und ein Einbau-navi


      Jedes Monat was neues - im Jänner folgte dann die Heckschürze von Hofele - Endschalldämpfer natürlich inklu ;) - der darf da nicht fehlen.
      Ja ich weiß, es fehlen Gitter links und rechts beim Auspuff - die sind schon bestellt und werden möglichst bald nachmontiert :)




      So das wurde bis jetzt gemacht - fertig bin ich natürlich noch lange nicht.

      Was noch ansteht:
      - Auspuffgitter nachmontieren.
      - GTI Front (ist schon bestellt und sollte kommende Woche geliefert werden)
      - Hella Xenon look scheinis
      - R-line Rückleuchten (weiß noch nicht ob black/smoke oder red/smoke)
      - und natürlich ganz wichtig - schöne 18 oder 19 Zoll alufelgen
      - achja und nen kleines chiptuning auf 150 PS steht auch noch auf der Liste


      Seitenschweller und Heckspoiler sind noch nicht sicher. Das muss ich mir noch überlegen :)

      Jetzt bin ich aber mal auf eure Kommentare gespannt. Schreibt schön brav ;)

      >>>> meine Autovorstellung <<<<


      VCDS HEX + CAN: für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Wien + Umgebung -> PN oder Markus432[at]hotmail.com

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nachtjaeger2086 ()

    • Ja beim Heck scheiden sich die Meinungen. Das höre ich öfters, aber mir gefällts. Wollt halt etwas haben, das nicht so oft auf den Straßen vorhanden ist. R32 und GTI Heck hat fast jeder getunter Golf :( Und da ich das von Hofele auch hübsch fand, nahm ich das :D

      >>>> meine Autovorstellung <<<<


      VCDS HEX + CAN: für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Wien + Umgebung -> PN oder Markus432[at]hotmail.com
    • Steht eigentlich ganz gut da, nur das Heck will mir auch nicht so recht gefallen :rolleyes:
      Hätte da wahrscheinlich eher auf ein R32 Heckansatz inkl. passendem ESD gesetzt.... aber okay vielleicht kommt das auf den Bilder auch einfach nicht so rüber und evtl. reisen die Gitter ja noch was raus wenn sie montiert sind ;)
      Deine Pläne klingen in jedem Fall vielversprechend, aber setz lieber auf OEM Rückleuchten (Valeo, R32) als auf die Dectane LEDs... meine Meinung ;)

      Gruß
      Flo

    • Ja die Front wird ja auch noch geändert :) und zwar auf GTI :thumbup: Die unlackierte Stoßstange liegt schon in meiner Wohnung.
      Werde jedoch zuerst noch die hella xenon look scheinis bestellen. Wenn die da sind, wird die schürze lackiert und dann alles in einem montiert.
      Hui das wird fein werden ^^:thumbsup:

      Parallel dazu such ich neue Felgen. 18 oder 19 Zoll. Meine Favouriten wären die Barracuda Tzunamee. Wenn die nicht so extrem teuer wären ;(

      Hier noch ein Bild von meiner "alten" Front:

      >>>> meine Autovorstellung <<<<


      VCDS HEX + CAN: für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Wien + Umgebung -> PN oder Markus432[at]hotmail.com
    • sieht schon ganz okay aus!!!! nur halt das Heck,,,ist halt Geschmacksache!!! Was hast den für ein Navi verbaut????

    • Leute leute, was ihr alle mit dem Heck habt :( Ich find es sieht klasse aus. Auch mit den 4 endrohren.... ich finds geil. Klar gefällt mir das R32 Heck auch - aber jeder getunte golf hat entweder das R32 oder das GTI Heck. Ist irgendwie langweilig.
      Und da ich mir jetzt eh schon die GTI Front dranbauen werde, möchte ich wenigstens beim Heck ein wenig mehr individualität. :thumbup:

      Ich hab son "china navi" verbaut, mit dem ich aber total zufrieden bin. Hat mich nur 260 euro in e bay gekostet und kann meiner meinung nach mehr als so manch anderes original navi. Bin suuuuuper zufrieden mit dem. Und wenn man am abend sich noch zum posen ein musikvideo reinzieht, hat das echt schon "pimp my ride" - charakter :thumbsup:

      >>>> meine Autovorstellung <<<<


      VCDS HEX + CAN: für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Wien + Umgebung -> PN oder Markus432[at]hotmail.com
    • ja deswegen frag ich ja...will mir auch so ein china ding holen!!!! also wenn du zufrieden bist!!!hast du villeicht ein link oder die adresse bei welchem ebay-händler du es geholt hast???
      Danke im Vorraus!!!!

      Gruß Koljan88 8)

    • Also mein ebay verkäufer hat mobilodrom-gmbh geheissen. Der bietet jetzt aber komischerweise keine mehr an. Trotzdme hast hier nen paar links, die so ähnliche Navis anbieten.

      cgi.ebay.at/Navigation-Navi-VW…steme&hash=item1c19207ae7
      cgi.ebay.at/VW-SKODA-SEAT-DVD-…adios&hash=item2a0e17509a
      Gib einfach vw + navigation oder vw + gps ein. Da findest eh einige angebote. Preislich ca. zwischen 300 und 400 Euro. Wenn die keinen sofortkauf haben sondern nur gebote, kann man sogar nen richtiges schnäppchen machen (266 Euro wie ich zb :) )

      >>>> meine Autovorstellung <<<<


      VCDS HEX + CAN: für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Wien + Umgebung -> PN oder Markus432[at]hotmail.com
    • ja und funktioniert es auch alles so super wie es versprochen wird??? z.B ist das NAVI schnell??? also sucht er schnell und zeigt auch ohne aussätzer???? ja wenn ich das richtig gelesen habe, dann zeigt er meine Parkhilfe und Klima auch an??? hat er eigentlich alles drin was man brauch oder findest du das dort noch was fehlt????

      Danke im Vorraus!!!!

      Gruß Koljan88

    • @Koljan88

      Die auf den Links, sind die ältere Versionen von China-RNS, die ziemlich langsam sind im Vergleich zu dem neuen Gerät.

      Wenn du ein China-RNS willst, dann bestell ein von Mr. Dragons. Hab ich auch drin! Ist ziemlich geil das Ding.

      PS: Gute Basis, mach was drauß, deine Pläne hören sich gut an, aber übertreib bitte bei der Größe der Felgen nicht :D 18 Zoll sind bei einem Golf mehr als ausreichend :)

      Individualität ist angesagt :thumbsup::thumbsup:

      - Max

    • Also ich bin mit der Schnelligkeit zufrieden. Beim Hochfahren dauert es vielleicht 20-30 sekunden - gut das könnte schneller sein. Aber ansonsten stockt es überhaupt nicht und abgestürzt ist es mir auch noch nie.
      Wenn ich musik höre und den rückwärtsgang einlege, schaltet die automatisch ab, damit ich das pipsen der PDC höre (war automatisch so). Hätte ich eine rückfahrkamera würde dann zusätzlich die Kamera am bildschirm anzeigen, welche hindernisse hinter mir sind.
      Was meinst du mit Klima anzeigen? Das versteh ich nicht ganz.
      Ich persänlich finde nicht das was fehlt. Aber ich muss dazu sagen, dass ich auch nicht so extrem anspruchsvoll bin wie vielleicht andere. Navigieren kann es ziemlich gut, Musik und DVD schauen kann man, hätte ich die DVB-T Antenne angeschlossen könnte ich fernsehen und sonst kanns auch noch einiges, was ich aber nicht benötige.

      @GTMax: Bei den Felgen hab ich gerade 2 Favouriten: zwei mal 18 Zoll - einmal barracuda tzunamee und einmal die RS2 Felgen. Sind beide sehr nice....

      >>>> meine Autovorstellung <<<<


      VCDS HEX + CAN: für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Wien + Umgebung -> PN oder Markus432[at]hotmail.com
    • Welche Felgen stehen meinem Golf besser? 27
      1.  
        MAM RS 2 Felge (15) 56%
      2.  
        Barracuda Tzunamee (12) 44%

      So habe jetzt mal ne umfrage gestartet - was meint ihr?

      >>>> meine Autovorstellung <<<<


      VCDS HEX + CAN: für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Wien + Umgebung -> PN oder Markus432[at]hotmail.com
    • also ich finde das die mam felgen viel besser auf ein Golf passen,,ist aber natürlich Geschmacksache!!!!!
      Ja wie sehe ich das denn das es die alte version ist????? und was ist an der besser??????

      Gruß koljan88