Erfahrung mit 9x19 er Felgen auf 35mm Fahrwerk?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Erfahrung mit 9x19 er Felgen auf 35mm Fahrwerk?

      Grüsst euch :)
      Wollte mal fragen ob einer Erfahrung mit 9x19 er Felgen hat ET45 mit 225/35/19 reifen.
      Müsste ich bei mir die Kanten ziehen oder einlegen lassen bei 35mm Federn ?
      Oder würde es auch so passen wenn die Schraube raus ist ?
      Hat einer so eine kombination drauf ? Oder welche erfahrungs werte sind bei euch Mitgliedern ?

      Thx im voraus ;)

    • Da noch leider keiner geantwortet hat....werde ich mal etwas schreiben kurz...

      Habe heute mal die EtaBetas angebaut nur einseitig um zu sehen wie es in der Regel aussieht...es sind auf den Felgen 235/35/19 er Reifen was Runter kommt und durch 225/35/19 ersetzt wird...nun hier erstmal die bilder von oben..

      Vorderachse



      Hinterachse



      Habe jetzt einige gefragt die Meinungen sind unterschiedlich...Hersteller sagt kein thema ausser vorne Schraube bearbeiten etc...Euromaster sagte das gleiche...EInige User sagen geht nicht...

      Nun...ich habe mit einen freund gesprochen der einen R32 fährt und die Tettsuts drauf hatte und meine die kotis seien 2 cm vorne gezogen worden...und hintere achs sturz wurde geändert...nur sein wagen ist tiefer als meiner als reifen sind schon fast im Koti wo bei mir lock 2 Finger noch rein passen obwohl es angebliche 35 er Federn sind...

      Was meint ihr dazu so ? machbar oder zuviel Arbeit ?

    • Das kommt auf den Prüfer an... Offiziell darf der Reifen nicht über der KotiKante stehen.
      Hinten kann man mit dem Sturz spielen... Eine eindeutige Antwort wird dir hier keiner geben können, weil es am Schluss im ermessen des Prüfers steht.
      Am besten du probierst es aus, weil mehr als nicht eintragen kann er es nicht.