Hilfe! Airbag Lampe leuchtet nach Tacho Ausbau.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe! Airbag Lampe leuchtet nach Tacho Ausbau.

      [size=10][/size]
      Hey Leute ich brauch mal dringen Euren Rat....

      Habe gestern meinen Tacho ausgebaut um die GPS Antenne zu verlegen. Alles prima geklappt...

      Tacho wieder eingesetzt ->> Airbag Fehler ! Alles andere geht einwandfrei...

      Muss ich jetzt zum :) und den Fehlercode löschen lassen? Oder hab ich was kaputt gemacht??

      Danke
      Grüße Chris
    • Hast du beim Einbau der GPS Maus auch die Verkleidung um das Radio herum entfernt? Dort sitzt ein Airbag Stecker den du abmachen musst (unter dem Warndreieck). Wenn du dann natürlich die Zündung anmachst, bekommst du den Fehler. Einfach zum Händler gehen und löschen lassen. Meiner macht das kostenlos.

      VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich :)
    • Da ist ein Stecker????

      Hatte nur den unteren Teil von der Climatronic weg, den Oberen Teil nur etwas lose, aber nicht ganz draußen..

      Hab da aber keinen Stecker gesehen, so ein Mist, sollte ich erstmal schauen ob der evt. noch ab ist? Oder geht der nicht einfach so von alleine raus?

    • Im oberen Teil der Verkleidung sitzen 2 Stecker. Einmal der Taster für die Warnblinkanlage und direkt unten drunter der Stecker für den Beifahrerairbag. Schau einfach nochmal nach, ob der Airbagstecker richtig eingerastet ist. Um den zu lösen musst du glaub ich 2 kleine Nasen zusammendrücken. Von alleine kann der sich also nicht lösen.

      VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich :)
    • Kannst ja mal berichten, ob es tatsächlich nur an dem Stecker lag.

      VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich :)
    • Huhu....

      Ich komm grad vom :)

      Es lag nicht am Stecker, sondern... (muss man ja auch erst mal wissen)... als ich die GPS Mouse verlegt hatte, hab ich Radio & Zündung angemacht um zu schauen, wie das GPS Signal ist..... MEIN FEHLER - Niemals Zündung anmachen, wenn Kombiinstrument ausgebaut ist.!!!
      Der hat mir gleich 10 Fehlercodes hinterlegt für alle möglichen Anzeigen und und und....

      Aber jetzt ist alles wieder draußen, bis auf die Codierung vom Radio, das muss erst noch NEU codiert werden....