SRA undicht?

  • Hallo, hab heute bemerkt das unter meinem Beifahrerscheinwerfer zur Mitte hingehend eine mittlere Pfütze ist. Es ist Scheibenreinigerwasser, riecht auf jedenfall so. Weiß einer ob es beim G4 da irgendwelche besonderen Undichtigkeiten gibt? Hat einer ein ähnliches Problem? Kommt wohl von der SRA. Sehen tu ich jedenfalls nix


    Thorsten

  • Hatte das Problem


    Kalkablagerungen.


    Das "Ding" (Düse unter der Stoßstange) ausgebaut, und in Kalkreiniger eingelegt (Essigwasser tut es auch). Habe einfach die Düse in einen Kochtopf gelegt, heisses Wasser und Kalkreiniger draufgegeben und einwirken lassen.


    Nu brauch ich bald aber doch eine neue Düse weil eine gebrochen ist beim Reparaturversuch (mea Culpa).

  • Hallo,
    habe bei mir gerade SRA nachgerüstete wegen Xenon Umbau. Bei mir war auch eine Düse undicht. Man muss sie vorsichtig rausziehen und dann mit nem Schraubenzieher den Clipverschluss öffnen, dann komm einem erstmal ne Dusche entgegen. Auf den Düsen sitzt ne Gummidichtung die es bei VW nicht gibt, ich hab sie mir bei einer Firma besorgt, die Hochdruckreiniger verkauft (Kärcher).
    Jetzt ist alles dicht.


    Gruß Maik

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!