Spunky's Story - Golf V .:R32

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Spunky's Story - Golf V .:R32

      Hi zusammen,

      Bin schon ein paar Tage hier angemeldet, aber bisher mehr oder weniger stiller Mitleser... Jetzt werd ich mich anstandshalber mal Vorstellen:

      Bin der Thomas, 24 Jahre jung und komme ausm Landkreis Bayreuth (Oberfrangge)

      Hab meine ersten Erfahrungen im Straßenverkehr mit 16 aufm Moped gemacht (Yamaha DT 125r) :love:
      Mit 18 hab ich mir nen schwarzen Fiat Punto (176) 60SX gekauft, und für dessen Verschönerung dummerweisse mein Moped verkauft =(
      Der Punto hat leider nur Ärger gemacht, weswegen ich ihn letztendlich auch verkauft hab.

      Nachfolger war ein grüner VW Bora 2.0, der sich mit Öl, Wasser, Benzin und regelmäßigen Inspektionen zufrieden gegeben hat :thumbup:
      Neben diesem absolut zuverlässigen Begleiter kam auch mein erstes "großes" Mopped, eine Kawasaki ZX750R Ninja.. zartes 230 Kg "Eisenschwein", welche leider auch weichen musste, da ich sonst wohl Haltungsschäden davongetragen hätte ^^ Nachfolger und aktuelles Fahrzeug jetzt eine KTM 990 Superduke - Leichtgewicht!

      Im November letzten Jahres war es dann soweit, das ich mir einen kleinen Traum erfüllen konnte, und ich mir einen Golf V .:R32 gekauft habe.

      Farbe: Schwarz Perleffekt
      Bj: 06/2006
      Laufleistung: 54.000Km
      Originalzustand (ohne Steuerketteschaden :rolleyes: )
      Ausstattungsmässig isser relativ "nackt" soweit ich weiß nur das was damals eben schon in der Grundasstattung war (auch schon ziemlich umfangreich.. ich bin eigentlich zufrieden). Lenkt schon net so viel vom fahren ab!

      Was ich bisher gemacht habe:
      - Valeo LED-Rückleuchten
      - LED Kennzeichnbeleuchtung
      - diverse Programmierungen (akustisches quittieren der Schliessanlage und US-Standlicht auf 30% )
      - Fußstütze vom .:R36
      - Umstellung auf Ölwechsel Festintervall (alle 10.000km) mit Mobil 1 0W 40 :thumbsup:

      Was ich noch machen möchte:
      - Felgen Oxigin OX14 in weiß (hab ich schon zuhause, müssen nur noch bereift werden in der Dimension 225/35/19)
      - Fahrwerk (Bin ich noch am überlegen welches: H&R tiefe- oder normale Version.. oder ein KW V1)
      - Leistungssteigerung bzw. anständige Abstimmung mit NWT 2.0 von Zoran (einige kennen das vielleicht)
      - AGA (wird noch dauern... der originale Klang is auch schon OK) von F-Town, BBK oder vielleicht BN-Pipes.
      - Kleinigkeiten wie z. B. originalgetreue Scheibentönung.. alles in allem wird er aber sehr dezent bleiben!

      Derzeit steht der gute jedoch in der Garge zum Winterschlaf, bin mitm Winterauto - darf ich das hier sagen? - Opel Astra F unterwegs 8o

      Also dann hoffe ich darauf neue Leute (auch persöhnlich auf Treffen) kennen zulernen und freue mich auf vernünftige Diskussionen.
      Das wars im großen und ganzen nun von meiner Seite.. denk mal wie in jedem Forum sind Bilder gerne gesehen... die möcht ich also auch nicht schuldig bleiben.

      Golf:



      schlechte Qualität.. ich schäme mich:


      Bora:


      Viel Spass!

      MfG
      Spunky

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linx () aus folgendem Grund: Thema in die Fahrzeugvorstellungen verschoben

    • Servus Thomas,

      gute erste Info's zu Dir und deinem Auto :) der .:R ist schon echt eine feine Sache, "ein kleiner Traum" wie du schon richtig geschrieben hast... :thumbup:

      ich hoffe man sieht Dich mal auf einem Treffen.

      viel Spaß und bis dahin...

      Gruß PhiL.
    • Hey Thomas,



      Top Bilder, geile karre:) tauschen?^^ auf die Superduke hätte ich auch mal Bock
      Bin die von meiner Fahrschule mal gefahren...endsgeil:D...
      Nach dem absteigen haben mir die Beine gezittert:D

      Deine Vorhaben klingen auch super
      Das mim Fahrwerk musst du dir halt gut überlegen wie alltagstauglich dein Auto bleiben soll
      Wenns nicht so wichtig ist runter bis Anschlag :thumbsup:
      Die Oxigin ox14 sind schön wollt ich auch mal aber in weiß ?_? Da musst du ja jeden Tag putzen!

      Dann noch mal Willkommen und viel Spaß hier
      mfg alpi

    • hi,

      herzlich willkommen. Hab meinen .:R auch seit Ende Oktober, gleiches Baujahr, fast gleiche Laufleistung, Original-Zustand :) Aber 2 Türen mehr und grau.
      Hab mich beim Fahrwerk für das H&R tief entschieden. Kommt wohl noch im Februar rein, kannst dann ja mal bei mir gucken wie es aussieht.

      Weitere Pläne hören sich auch gut an. AGA und NWT wird geil. Scheibentönen würde ich nicht machen. Finde die R32-Verglasung ringsum sehr gut.

    • Hey,

      erst mal Danke für die herzliche Begrüßung..

      @ DeeKayGTI: Farbe is wirklich Pflegebedürftig... denk ich werd nen zum Saisonstart mal schön durchpolieren lassen...

      @ Alpi: Die Beine gezittert nachm absteigen von der Superduke? Warscheinlich nur wegen der Vibrationen vom V2 :D

      Ja du, das mit dem Fahrwerk wird mich noch einiges an Hirnschmalz kosten... alltagstauglich soller bleiben JA .. wintertauglich NICHT. Eigentlich wollt ich nach dem ultraharten Fahrwerk im Bora nicht wieder so nen Springbock haben... mal sehn.

      Die Oxigins hab ich von nem Freund sehr sehr günstig bekommen, da konnt ich nicht nein sagen... Intensiv in der Pflege sind die leider ja.. aber ich find den Kontrast schwarz zu weiss eigentlich ganz gut.. (waren schonmal auf nem schwarzen .:R)

      @ west.light: Ja Mensch, dann kann man ja auch noch nachträglich gratulieren... das Grau gefällt mir auch sehr gut!

      Welche Felgen-\Reifengröße möchtest du Fahren? Hab ehrlich gesagt auch bisschen schiss, das mir mitm H&R tief dann die Felgen nich drunterpassen, weils ja in der höchsten Stellung schon anständig tief is ?(

      Ja also wie gesagt, AGA wird dieses Jahr wohl nix mehr werden, da jetzt erst mal genug Kohle in den .:R fließt... und ich muss ja auch noch von was Leben =)
      NWT dagegen wird wohl schon im April realisiert werden (auch zuliebe meiner Steuerkette) Kannst mir ja PN machen wenn du mit dabei sein möchtest... wird ein Gruppentermin werden.

      @ C0ugar: Danke dir! Mit der Ausstattung dacht ich mir auch als ich Ihn Probegefahren bin... klar is so'n bisschen Luxus immer schön, und auch wieder was wert beim Wiederverkauf... aber daran is ja jetzt erst mal nicht zu denken.. und wenn mir irgendwas ganz argh fehlt, kann man ja immernoch nachrüsten (is aber nich geplant).

      MfG
      Spunky

    • Alpi schrieb:

      Ja neeee weil ich Angst gehabt hab und Respekt vor der Maschine


      Och Gott der kleine Alpi. :D

      Von mir auch mal herzlich willkommen.
      Glückwunsch noch zu dem .:R ;) Geiles Teil, da hätte ich auch gern einen :(

      Ich hoffe man sieht sich mal ab und an auf Treffen hier in der Umgebung ;)
      Da kannste dann evtl mal H&R tief Probefahren. Lässt sich auf jeden Fall alltagstauglich einstellen, Wintertauglich ist es aber definitiv nicht :D
      Zu den Felgen, kommts halt ganz drauf an was du für Maße fahren willst. Also wirklich Felgenabhänging obs noch drunter passt oder nicht.
      Gruß Jörg
      Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum

      Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich

    • Hi,

      werde die Seriendimensionen fahren, sprich 7,5x18 et51 mit nen 225/40er Reifen. Gerade weil ich nichts/nicht viel an der Karosserie machen will.

      Welche Maße haben deine Felgen? Hoffe doch du hast die ET50 und nicht die Et35???

      Wie JoerGTI sagt ist das H&R tief alltagstauglich, hier im Norden auch wintertauglich :) Und nen Springbock wird das schonmal gar nicht. Bin es schon in meinem Vorgänger gefahren und war zufrieden.

      Zum NWT: Ihr werdet wohl direkt zu Zoran fahren, dass sind von mir aus 700km/Tour :( Sonst wär ich dabei...

    • Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen, geilen Gehpferd *gg*

      LG

      Gruß

      Phil