Suche Gutachten für meine BBS CH

  • Hallo Leut,
    ich suche für meine BBS aus dem Audi-Programm, ein Gutachten !!!
    Wer kann mir da weiter helfen ?
    Hier ein paar Daten:
    BBS CH line-CH 024 "Challenge"
    LK 112/5
    7,5Jx18 H2 ET 54
    Originalteilenummer: 8 PO 601 025 R
    Traglast (laut Audi)= 611 kg
    Meine Wägelchen ist ein 2008er Golf V 1.4 TSI 103 kw
    Danke im vorraus !


    Gruß tsiler

  • Wie wäre es mit Audi? :D Und hier wirst ne Traglastbescheinigung bekommen, und damit ab zur Abnahme.

  • Aber ist das nicht mit einem TÜV Gutachten billiger,wenn einer schon so etwas liegen hat ?
    Habe hier im Forum schon so etwas mit 19 Zollern gesehen !

  • ...also von Audi wirst du nur ne Traglastbescheinigung bekommen. Ein Gutachten werden sie dir nicht geben da es ja orig. Audifelgen(BBS) sind. Auch BBS hat oder gibt für die Felgen kein Gutachten raus. Ich fahre ja die Rockingham Felgen ist bis auf die ET(51) die gleiche Felge ABER!! mit VW Stempel und Teilenummer daher war es kein Problem sie auf meinen Individual einzutragen. Also wirst du um eine Eintragung anhand der Traglastbescheinigung nicht herrum kommen. :S

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Danke erstmal für Antwort :thumbup:
    So eine Sch... !
    Was kostet denn so eine Eintragung ?
    Für meine Federn brauchte ich damals nichts bezahlen.


    Gruß

  • Für die Felgen bekommst du nur die Traglastbescheinigung von Audi.
    Damit is das Eintragen kein Problem un dürfte etwa 80,- kosten.

    Gruß Thomas

  • Wow,die haben aber nen stolzen Stundenlohn :huh: !
    Okay ,dann dankt :thumbup: erstmal und im Frühling muß da denn wohl durch ;(
    Kann dann geschlossen werden !


    Gruß tsiler

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!