Probleme beim Türöffnen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Probleme beim Türöffnen!

      Hallo,

      ich weiss loangsam nicht mehr was ich noch machen soll. Hab vor ca. 3 Monaten neue Seitenscheibe auf der Fahrerseite verbaut danach hatte ich immer Probleme mit dem Türöffner. Die Tür öffnete nach dem Entriegeln nur nach mehrfachem Betätigen des Griffs. Jetzt habe ich schon den kompletten Griff erneuert und das Schloss hab ich auch ausgetauscht. Jetzt ist es iwie besser geworden. Entweder ich muss nur noch 2 mal ziehen od. die tür geht "halb2 auf und bleibt in so einer Mittelstellung des Schlosses und öffnet dann erst beim erneuten ziehen.

      Weiss jemand evtl wa sich noch versuchen könnte od waran das liegen könnte? Ich hab letztes Wochenende neues Comfort STG verbaut und die automatische Verriegelung während der Fahrt aktiviert. Evtl könnte es damit zusammenhängen...?

    • wenn Autolock aktiviert wird ist die Tür ja verschlossen
      - somit entweder: 2 mal ziehen damit die Tür öffnet oder den Entriegelungsknopf drücken...
      - AutoUNLOCK hilft auch, dann entriegelts die Türen sogar wenn du den Schlüssel abziehst :thumbup:

    • Ich denke du meinst den Türgriff außen? Das Problem hatte ich auch nach dem Hifi-Einbau als ich wieder alles zusammen gebaut habe.
      Nach längerer Ursachenforschung war es das "Zugseil / Bowdenzug" im Außengriff. Es war einfach "zu stark" gespannt. "Entspann" es um eine paar Ritze Richtung innen. Sollte dann klappen. Ich hoffe du weiß was ich meine.

    • ja weiss was du meinst mit dem Seilzug. Danke für den Tip ich werds morgen mal ausprobieren :) ...das weckt jetzt wieder neue Hoffnung in mir.

    • :thumbsup: ...oh man danke Leute, ich hab das jetzt 3 Monate mit mir rumgeschleppt... und innerhalb von 1 min durch euren Tip wieder behoben......mega großen Dank!!!!! >Gruß