Bremssattel färben - wie?


  • Blau passt net, weils ein anderes blau ist.
    Schwarz ist denke ich zu dezent
    würde wohl rot nehmen
    Silber hebt sich dann von den Felgen nicht ab denk ich ?(

  • dezent --> schwarz
    auffällig --> rot


    wie -DDD- schon sagte.... :D


  • Wie wär es mit Gelb?
    Meiner ist auch Indigo Blau und ich mache sie Gelb! Nen Kollege hat nen Ford Escord und die Farbe sieht genauso aus wie das Indigoblau und der hat das auch Gelb gemacht und das passt mega Geil zum Auto! Ich mache das auch Gelb.

    Einmal editiert, zuletzt von RunnerMan ()

  • Sorry Fehler von mir siehe oben!

    Einmal editiert, zuletzt von RunnerMan ()

  • ist einfach..
    rader runter, sattel entrosten mit drahtburste oder sandpapier, entfetten dann lakieren.....
    bremssattellack in der dose, pinsel oder was auch super ist und sau lange halt und schoen sauber ist - silberlack das als konservierung (korosionsschutz) fur den auspuff benotigt wird.... da haftet null dreck und staub !!!
    bye

  • so, hab vergangenen donnerstag meine hinteren bremssattel mit hammerite gelackt, allerdings regnet es seither und auf der dose steht das endaustrocknung erst nach 14 tagen erreicht ist.


    morgen soll es nicht regnen aber dann ab mittwoch wieder ohne ende.


    hab alles abgedeckt damit es nicht naß wird, muss das auto leider draussen stehen lassen... :(


    wann würdet ihr wieder damit fahren wenn ich morgen die vorderen lackiere? ich mein, es herrscht ja zur zeit ne hohe luftfeutigkeit und da trocknet das zeug ja viel schlechter...


    oder meint ihr das wär kein problem wenn die äusserste schicht mal schön feste ist wieder zu fahren?????????


    wenn ich fahr und bremse wird doch der lack schön warm und trocknet besser und schneller oder? :D

    Einmal editiert, zuletzt von bassbeatz ()

  • Mal ne blöde Frage:
    Bekomme ich meinen alten Bremssattellack (rot) mit diesen Reiniger sauber, der in der Verpackung mit bei liegt ? Wenn nicht, was nehme ich dann am besten, um den alten Lack weg zu bekommen ? Will meine Bremssättel neu lackieren (gelb) und dazu müßte der alte Lack ja erstmal runter.

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Mal ne blöde Frage:
    Bekomme ich meinen alten Bremssattellack (rot) mit diesen Reiniger sauber, der in der Verpackung mit bei liegt ? Wenn nicht, was nehme ich dann am besten, um den alten Lack weg zu bekommen ? Will meine Bremssättel neu lackieren (gelb) und dazu müßte der alte Lack ja erstmal runter.


    Ich denkemal, da hilft nur die Drahtbürste oder Schmiergelpapier. Ich kann mir nicht vorstellen, das nen Reiniger das Zeug wieder runter bekommt.

  • Denk auch nicht das die Farbe mit dem Mittal abgeht, aber probieren geht über studieren ;)
    Dann mal hier berichten obs geklappt hat =)

  • Mit Bremsenreiniger reinigst du das Ganz nur, der rote Lack wird draufbleiben. Also Drahtbürste nehmen :)


    Gruß


    Marcus

  • Ok, dann werde ich mal morgen bzw. heute (Samstag) an die Arbeit machen und es mit diesen Reiniger probieren. Wenn´s nicht klappt, nehme ich Schmirgelpapier. =)

  • Ey, ich bin echt vom Pech verfolgt. Wollte ja gestern (Samstag) meine Bremssättel anmalen und endlich meine Sommeralus drauf machen, aber nee...
    Als ich zu hause war (war von Freitag auf Samstag bei meiner sister) fing es etwas später an zu regnen. X( Vielleicht habe ich ja heute (Sonntag) Glück und es regnet mal nicht.


  • Hi am betsen ist der Lack von Folia Tec, er ist Mega Hitzebeständig und einfach zu verarbeiten. Die anderen Reißen meistens nach einem Jahr. Du mußt nur deine Sättel gut Sauber machen am besten mit einer Draht-Bürsten, Und dann mit Bremsenreiniger um sie zu entfetten. Pass nur dabei auf das du deine Brems-Schläuche nicht beschädigst.
    Wenn du es richtig vernünftig machen willst, Besorgst du dir am besten auf dem Schrott-Platz neue Bremssättel weil sie dort billiger sind, und lackierst diese. Und Baust sie dann um.
    Viel Spaß.
    Gruß René

  • Hamerit geht auch super, habs schon bei einigen gesehen, auch nach 2 Jahren noch keine Risse =)


    Wie immer ist dir gründliche Vorarbeit das Wichtigste.


    @ Jimmy:


    Dann hoff ich mal für dich, dass es heute klappt. Müssen mal schauen wann wir nun deine SML reinbringen 8)


    Gruß


    Marcus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!