iPad im Golf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • iPad im Golf

      Hi

      Da es bisher nichts vergleichbares gibt dachte ich mir ich poste es mal für die, die ähnliches vorhaben.

      Ich habe lange Zeit gesucht mein iPad in meinen Golf Plus zu integrieren. Aber nie etwas passendes gefunden, da ich auch keine verschiedenen Halterungen in meinem Auto haben wollte. Zuerst war die Xtand Go aufgeklebt. Was für das iPhone ausreichend war. Aber das iPad ist zu schwer, so das ich es mit dem Armaturenbrett verschrauben musste. Durch meine 183cm Körpergröße habe ich einen sehr guten Blickwinkel und das iPad verdeckt nix von der Fahrbahn. Die Oberkante des iPad schliesst beim Blick mit den Scheibenwischern ab so das ich ausreichend Rundumsicht habe.
      Nein, ich fahre nicht täglich mit dem iPad. Diese Möglichkeit habe ich mir für lange Autobahnfahrten eingebaut. Sonst hängt dort das iPhone 4.

      Die Halterung auf dem Armaturenbrett ist von Just Mobile - Xtand GO für iPhone 4

      Die Halterung für das iPad ist von Vogels - PMC 205 BaseCover+WallMount für iPad (nur Amazon Link)


      Audio wird über den Audio Link Adapter zum Radio übertragen. Leider ist dieser Adapter speziell für das iPhone gedacht. Deshalb wird beim iPad nur der Ton übertragen. Die Ladefunktion geht beim iPad nicht. Aber 10h - 12h Akkukapazität reichen.

      Alle Bilder gibt es unter diesem Link



      gallery.me.com/sven_rauer#100887&bgcolor=black&view=grid

    • Das mit der Mittelkonsole wollte ich anfangs auch machen, allerdings ist das iPad zu groß.
      Deshalb Variante 2:

      Ich habe das BoCase von RCS Systems gekauft und mir dort ein Loch in passender Form ausgesägt, das iPad ist in der Vertiefung reingesteckt und wird dort per Kabel geladen. Das ganze habe ich über den Apple-Anschluss und AV-Kabel am Zenec angeschlossen.

      Im Handschuhfach liegt die Tastatur, so kann ich es damit bedienen und im Internet surfen.
      Ich fand diese Lösung sehr gut, da alles schön verstaut ist und vom optischen her auf alle Fälle top ist.

    • Snob schrieb:

      ....zwar nicht im Golf aber vielleicht als Verfeinerungs-Vorschlag :)...

      iPad integration
      Nun ja, diese Version ist etwas für Hardcorebastler. Wenn Du mir das machst, ich würde mich freuen :whistling:

      sirofpatrick schrieb:

      Das mit der Mittelkonsole wollte ich anfangs auch machen, allerdings ist das iPad zu groß.
      Deshalb Variante 2:

      Ich habe das BoCase von RCS Systems gekauft und mir dort ein Loch in passender Form ausgesägt, das iPad ist in der Vertiefung reingesteckt und wird dort per Kabel geladen. Das ganze habe ich über den Apple-Anschluss und AV-Kabel am Zenec angeschlossen.

      Im Handschuhfach liegt die Tastatur, so kann ich es damit bedienen und im Internet surfen.
      Ich fand diese Lösung sehr gut, da alles schön verstaut ist und vom optischen her auf alle Fälle top ist.
      Das BoCase sagt mir jetzt nichts. Wo hast Du das iPad den jetzt. Vielleicht mal ein Foto :?:
    • Also ich habe vor mein iPad im Frühjahr so in meinen 5er GTI zu integrieren... ;)



      Muss bloß mal sehen wie ich das mit der Verkabelung und dem beötigten Zubehör anstellen soll ;)


      Gruß da Sven 8)
    • mir ist nicht ganz klar, für was ich das ipod in meinem fahrzeug brauch...bin ich dann cooler?! :huh:
      wenn ich fahre, achte ich auf die fahrbahn. wenn ich im stau stehe, höre ich musik und trink cafe.
      und wenn ich ein ordentliches video/musik system in auto haben will dann fang ich nicht mit einem ipad an :thumbup:



      german engineering on board
    • das ist jedem selbst überlassen:D
      cooler oder nicht wird da nicht viel mit zutun haben^^sinnfrei ist es auf jeden fall,da macht sich jeder rns510 besser,
      aber da es sogut wie keiner hat ist es schonwieder interessant;)

      Gruß Kellerwerk

    • ...finde das nicht nur sinnfrei sondern so wie das auf dem Bild zu sehen ist noch extremst hässlich. Sieht aus wie ein Spezial Auftrag aus Osteuropa. :D:D

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • hani schrieb:

      ...finde das nicht nur sinnfrei sondern so wie das auf dem Bild zu sehen ist noch extremst hässlich. Sieht aus wie ein Spezial Auftrag aus Osteuropa. :D:D

      @hani: Irgendwie hast du in jedem Thread bis jetzt nur kontra gegeben... Seh es doch mal positiv: Das iPad ist mit abstand das beste App-Radio das du bekommen kannst :thumbsup: Ich finds geil!