Einfache Diebstahlsicherung für Golf IV 1.4 BJ. 2000

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Einfache Diebstahlsicherung für Golf IV 1.4 BJ. 2000

      Hallo zusammen,

      ich hätte ein paar Fragen zu einer einfachen zusätzlichen Diebstahlsicherung für meinen Golf IV 1.4 BJ. 2000, damit er zwei Tage in Polen oder Tschechien am bewachten Hotelparkplatz abgestellt bleiben kann, ohne dass ich schlecht schlafen muss:

      1. Nützt es etwas, an der Zündspule ein Kabel abzuziehen?

      2. Wenn ja: Welches ist das?

      3. Nützt es etwas, alle Sicherungen zu entfernen?

      4. Gibt es weitere Dinge, die man ohne großen Einbauaufwand machen kann, damit der Golf zumindest nicht weggefahren werden kann?

      Ich weiß, ich weiß, man soll keine Vorurteile haben, und Auto werden wohl auch per Abschleppwagen geklaut oder vor Ort ausgeschlachtet (da kann ich wohl eh nichts machen), aber ich möchte schon das meine tun, um das Risiko etwas abzumindern.

      Danke für die Antworten und beste Grüße,

      Ralf