GTI B Säulenverkleidung

  • Hinten die bekommt man nicht demontiert, ohne das Blech der Tür zu demontieren. Hab das ganze doch selber gemacht... das hat nix mit Schrauberkunst zu tun, wenn man vorne die Dinger reinbekommt, dann ist die Demontage des Blechs wohl keine Sache (nur zeitaufwendig)

    [size=8][color=#000000]Golf GT Sport 2.0TDI

  • Die hintere Leiste kannst du auch mit Folie machen wenn dir das Abbauen zu aufwendig ist, fällt nich auf aba vorne schon meiner Meinung nach. Hab es bei einem Bekannten auch so gemacht.

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Habe gestern meine Türsäulen verschönert mit den hier von mir vorgestellten Folien.
    Also die Montage ging super einfach. 10 min war alles dran. Passform super. Einer ist bisschen zu lang, den muss ich noch abschneiden.


    Für 23,50€ (Preisvorschlag bei eBay) kann man nicht meckern. Sieht ganz gut aus. Werde mal sehen, wie lange sie halten und wie sie sich im Alltag bewähren.
    Denke es wird früher oder später darauf hinaus laufen, dass ich dann doch die vorderen breiten GTI Blenden kaufe und die hintere schmale mit der Folie lasse. Aber mal sehen wie lange die Folie hält. Vielleicht hält sie ja auch so ganz lange. Mal sehen. Auf jeden Fall für ne kleine Verschönerung zwischendurch und für ein paar Euro ganz nett.

  • hab gestern die b-säule verschönert mit original-teilen.


    die hinterste schiene habe ich nicht gemacht, fällt jetzt aber wie ich finde nicht so ins gewicht.
    das teil wo die spiegel angeschraubt sind ist doch auch mattschwarz. wechselt ihr das denn auch?


    beim VIer r-line ist übrigens die letzte schiene hinten auch matt und die b-säule glänzend.


    türe zerlegen für die letzte leiste wollte ich nicht, alles andere ist echt easy-going gewechselt.
    bestimmt bekommt man aber auch die tür leicht zerlegt, dank der anleitung.


    macht euch nicht ins hemd wegen bisschen geschraube, das funktioniert beim golf wirklich erstklassig.

  • Hat denn jemand aktuelle Preise der Teile? Wundert mich das es die B Säule nicht im ahw shop gibt umd auch nicht bei ebay bei nem Händler:( mein vw heinz macht immer Augschlagspreise ohne Ende...

  • Für den 4-Türer: vorne eine Blende je Seite 20,87, hinten je Seite 21,05 und die schmalen Leisten eine 21,68. Für den 2-Türer 28,61 je Blende.

  • Falls nicht vohanden hier die aktuellen Teilenumern:


    Für vorderen Türen:


    TN - 1K4837901B041 - Blende für Türfensterrahmen links (4-türig)
    TN - 1K4837902B041 - Blende für Türfensterrahmen rechts (4-türig)


    Für hinteren Türen:


    TN - 1K6839901A041 -B-Säulenverkleidung außen "GTI" links hinten
    TN - 1K6839902A041 -B-Säulenverkleidung außen "GTI" rechts hinten
    TN - 1K6839407F041 - Führungsschiene "GTI" links hinten
    TN - 1K6839408F041- Führungsschiene "GTI" rechts hinten


  • Nee, sind noch nicht bekannt ;)

  • die links von den vorseiten sind alle tot , gibts eine anleitung für dein einbau der Führungsleisten beim 4-türer?


    mfg

  • Habe gerade meine lackierten Verkleidungen angebaut und musste mit Entsetzen feststellen das die vordere Blende weiter von der hinteren absteht als auf der Fahrerseite :( hab das Dingen noch 3-4 mal runter gebaut und wieder dran aber tut sich nicht viel :( hat jemand Erfahrungen damit? (4türer)



    Sent from my Apfeltelefon

  • sind die haltepunkte für die 2 schrauben oder der falz zum einhängen iwi verbogen?


    ggf bissechen biegen probiern aber serh vorsichtig die gefahr das der lack abblättert ist vermutlich serhr groß!!!

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Schon probiert aber war alles io...hab's jetzt einigermaßen hin bekommen ;)



    Sent from my Apfeltelefon

  • Schon probiert aber war alles io...hab's jetzt einigermaßen hin bekommen ;)



    Sent from my Apfeltelefon


    ansonsten wäre mir noch folgendes eingefallen: mit ner kleinen schraubzwinge zur tür pressen aber immer was unterlegen damit der lack der belende und tür nicht kaputt geht! und dan noch mal die schrauben nachziehen


    versuch ists wert!

    MFG Steff


    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt...

  • Passt die gti b Säulen Verkleidung auch an den jetta 5?
    MfG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!