Achtung, an alle mit Chromspiegelkappen

  • Hi,


    habe heute nach dem Waschen die Spiegelkappen näher angesehen, weil sie nicht richtig sauber wurden. Es sah aus wie angetrocknete Wassertropfen.


    Das Salz hatte sich schon in die Chromschicht eingefressen, mit Shampoo ging es nicht mehr weg. Erst nach 5 min Polieren wurde es einigermaßen blank. Einige Punkte musste ich sogar mit dem Fingernagel wegkratzen.


    Deshalb mein Hinweis an alle Winterfahrer: Öfter mal Salz abwaschen und hin und wieder mit Hartwachs konservieren !


    Hätte nicht gedacht, dass die so empfindlich sind ...

  • ich bin anfangs mit den versch. großen Chromspiegelkappen auch durch 2 Winter (1999/2001 & 2001/2002) gefahren
    da hatte ich diese Korrisonspünktchen auch drauf
    hab die Kappen dann mit SONAX Chrom-Polierpaste mal ordentlich polier
    und nachher sahen sie aus wie neu

    white rabbit 1999 - 2009

  • ich habe mir meine Kappen auch mal genau nach der reinigung angesehen und habe lauter kleine bläschen entdeckt alsob sich dort der chrom / lack vom kunststoff löst 8o sind allerdings nur kleine pünktchen

  • Meine Chromspiegel-Kappen hab ich jetzt die 2te-
    Wintersaison drauf. Bisher kann ich keine Stellen vom Salz oder ähnliches entdecken.


    Hoffentlich für die Zukunft auch nicht :D


    cu Pat13

  • Habe auch jeden Winter das Problem!


    Nach der ersten Wäsche nach einem langen Winter sehen meine Spiegelkappen immer echt fertig aus. Beim ersten Mal hätte ich fast 'nen Herzinfarkt bekommen! 8o
    Mit etwas Chrompolitur habe ich das bisher aber immer wieder hinbekommen. Scheint also nur oberflächlich zu sein.


    ernie

  • Zum Glück zeigt mein Chromgrill und meine anderen Chromparts wie Kennzeichenhalter nicht solche Erscheinungen!(einmal die Woche waschen ist pflicht)

  • Ich habe diese "Abnutzungserscheinungen" diesen Winter sogar am orginalen Chrompaket! 8o


    ernie

  • Na zum Glück hab ich Winterspiegelkappen :D


    Bei meinem Chromgrill hatte ich aber solche Probleme zum Glück auch nicht :))

  • Zitat

    Original von Benny
    Na zum Glück hab ich Winterspiegelkappen :D


    Bei meinem Chromgrill hatte ich aber solche Probleme zum Glück auch nicht :))


    Mit nem kleinen Unterschied!Du hast Leisten und ich die Rippen richtig verchromt und da denke ich mal würde mich das etwas härter treffen! :D

  • Ich habe den Kühlergrill von FK in chrom dran. Der sieht noch aus wie am ersten Tag.


    Finde es schon erschreckend, daß selbst das org. Volkswagen-Chrompaket das Salz nicht verträgt.... ?(


    ernie

  • Mit "NEVER DULL" Chrompolierwatte (in jedem Tuningladen für etwas über 5 Euro zu bekommen) bekommt Ihr alle Winterabnutzungserscheinungen wieder restlos weg :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ja, noch habe ich es auch immer wegbekommen.


    Aber, kann es sein, daß die Chromschicht irgendwann so angegriffen ist, daß sie sich löst oder so? Wie kann man die Teile vor so etwas schützen. Mir geht es um Vorbeugung; und nicht um Nachsicht.... ;)


    ernie

  • Also eigentlich dürfte sich das nichts lösen, zumindest bei den InPro Spiegelkappen, wie es bei den Kamei Teilen ist kann ich leider nicht sagen.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ja, aber sind das nicht beschichtete Teile? Ich meine sowohl die Spiegelkappen von in.Pro, als auch das Volkswagen Chrompaket. Dann könnte sich das Salz irgendwie "unterfressen" und dann löst sich das. *angsthat*


    ernie

  • Brauchst keine Angst haben, hab meine InPro Kappen schon seit 3 oder 4 Jahren im Sommer wie im Winter drauf und da ist bisher absolut nichts passiert :P

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!