Was meint Ihr, wieviel ich für meinen Golf V verlangen kann?

  • Hallo zusammen,
    ich möchte meinen Golf V Sportline 1,9l TDI verkaufen und mir einen GT Sport zulegen. :thumbup:
    Allerdings habe ich keine Ahnung, was ich für meinen aktuellen Wagen verlangen kann. Etwas vergleichbares finde ich bei Mobile/autoscout nicht, da nur Trendline o.ä angeboten werden.


    Könnt Ihr mir helfen?


    • Golf V Sportline 1,9l TDI
    • Wagenfarbe GTI-rot ;)
    • Winterreifen, aus 2009 auf 16 Zoll
    • evtl. Sommerreifen, sind 18 Zoll Detroit in schwarz mit rotem Rand (passt super zum Auto). Diese würde ich aber ggf. auch gerne behalten.
    • 100.100 km
    • NS Werfer
    • Baujahr 12/2004
    • Inspektion vor 5000 km
    • Tüv wird noch neu gemacht
    • Sportline Ausstattung mit Fahrwerk, Sportsitzen, Sitzheizung, RCD 300 (8 Boxen), LH/CH, Nichtraucherfahrzeug, Winterpaket, Heckschürze in Wagenfarbe etc.
    • Fahrzeug hat ein paar kleinere Kratzer, am meisten fällt sicherlich der Kratzer über die komplette Beifahrertür von irgend einem Idioten auf, der spaß daran hatte :evil:


    Was meint Ihr? Bereits vielen Dank
    Gruß
    Philip


    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/21/%21%21tmtzGgBW0%7E%24%28KGrHqR,%21l4E1F33MK%28kBNUTFV,Zyw%7E%7E_19.JPG]

    2 Mal editiert, zuletzt von cheche09 ()

  • naja ohne die achtfach bereifung würde ich schon sagen, das 9-10k eigentlich locker drin sein sollten^^


    aber lassen wir doch die Profis sprechen ;)

  • nene locker schonmal gar nicht :D


    Schlecht ist : 2004 und 100.000. Kratzer : Smart Repair ?! könnte sich lohnen...


    Wenn du die Reifen behalten willst mach das ! Zahlt eh keiner was die Wert sind ...



    Dann hat er aber natürlich nur winterreifen ^^ also folglich schnell verticken denn im Sommer ist das noch schlechter ^^


    Gut : Diesel, ordentliche Ausstattung.


    9000 ohne kratzer... und ohne Gewähr :D

  • Danke für Eure Antworten.
    Die Felgen werde ich wohl doch dazu geben, eben aus dem Grund, den Du genannt hast. Wer kauft schon nen Auto nur mit Winterreifen Ende Februar ;)


    Nach Smart Repair habe ich mich bereits erkundigt. Ist, laut verschiedenen Werkstätten bei einem solch (tiefen) Kratzer nicht möglich. Bleibt somit nur lackieren, was sich aber in meinen Augen nicht lohnt, wenn ich den Wagen zeitnah verkaufen möchte.


    Also mit Felgen werde ich ihn mal für 9.900 € rein setzen, oder überschätze ich hiermit meinen Golf :rolleyes:

  • Denk das ist zu viel.
    Das Problem an der Sache ist:
    Die Leute finden Teile wie Felgen schön und gut, wollen den Preis dafür aber nicht bezahlen.


    Wie vor mir erwähnt wurde, würde ich ihn für 9000 VHB ohne den Felgen und ohne Kratzer reinsetzen.
    Ansonsten nochmal eine Ecke weniger.

  • Rot ist eine "gefährliche" Farbe und bringt i.d.R. im Verkauf wesentlich weniger als vergleichabre schwarze/silberne Fahrzeuge.



    Ich kann dir als Vergleichswert geben, dass ich für meinen Golf Tour EZ 12/2006 in 12/2009 (also nur 3 Jahre alt und nicht 6 Jahre) mit 50tkm ohne Kratzer, auch ein 1.9 TDI aber mit DPF und einigen Extras mehr (4 Türen mit eFH, PDC, Klimaautomatik, keines Lederpaket, MFA, Sitzheizung,...) und noch neuer Inspektion, 2 Monate alten H&R, Winterreifen und NAGELNEUEN VW 18 Zoll Kompletträdern , JVC AVX800 DVD Radio, Xenon Look Scheinwerfern usw usw. 10000 Euro bekommen habe.

  • wie frustrierend :D
    ja, da hast Du recht...Felgen sind super, aber nur, wenn man nicht zusätzlich dafür zahlen muss. Das die Dinger mal richtig Geld gekostet haben, interessant dann keinen.


    Auf jeden Fall danke, werde dies berücksichtigen und hoffen, dass sich jemand passendes findet

  • Nicht zu tief ansetzen !


    Alle wollen handeln und am liebsten viel.

  • denke auch da wird nicht viel geld für drin sein Gerade bei Rot
    ich meine wenn es nen GTI wäre wäre rot ja noch vertretbar. aber nen otto normal golf in Rot oha.
    ich wünsch dir auf jeden viel glück

  • Der :) wollte mir für meinen vor 3 Monaten 15.000€ geben.
    Habe auch einen 1.9 TDI und meiner ist 6 Jahre alt und hat schon 130.000 km drauf ;)

  • Ich klinke mich hier einfach mal ein. Was wäre denn meiner noch wert?


    VW Jetta 1.6 FSI Sportline


    Deep Black Perleffekt


    EZ: 07/2006


    KM-Stand: 56000


    8-fach bereift auf 16 Zoll (alle 8 Reifen sind neu)


    TÜV neu


    Kundendienst wurde gerade durchgeführt


    RNS 510


    Audio Systems 3-Wege-Frontsystem inklusive Dämmung


    Einparkhilfe hinten


    Tempomat


    Climatronic


    Reifendruckkontrolle


    Nichtraucher und Garagenwagen


    2. Hand

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

  • Der :) wollte mir für meinen vor 3 Monaten 15.000€ geben.
    Habe auch einen 1.9 TDI und meiner ist 6 Jahre alt und hat schon 130.000 km drauf ;)


    den Händler möchte ich sehen!! Schick doch mal die HP durch!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!