Golf 5 - neue Lampen in den Frontscheinwerfern - Anfängerfragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 - neue Lampen in den Frontscheinwerfern - Anfängerfragen

      halllo zusammen,

      bitte entschuldigt mir diese nachfolgenden fragen, aber ich habe bisher noch nie eine lampe bei einem auto gewechselt. ich fahre einen 2005er golf v und würde dort gern vorn neue leuchtmittel einbauen. ich habe mir jetzt die einbauanleitungen zu gemüte geführt und auch soweit verstanden. sollte kein problem sein.

      jedoch habe ich noch nicht ganz verstanden, wie viele lampen ich denn eigentlich brauche. besteht das abblendlicht und das fernlicht aus jeweils einer lampe, oder ist das ein und die selbe lampe, welche nur verschieden benutzt wird? und macht es sinn, beide zu tauschen, oder gibt es nur beim abblendlicht eine wirkliche steigerung?

      und kann ich (falls zwei getrennte lampen) für beide zwecke (abblend & fern) den selben leuchtmitteltyp nehmen? ich habe mich bisher auf die philips x-treme h7 eingeschossen.

      viele grüße

    • Hallo und willkommen im Forum!

      Abblendlicht und Fernlicht sind pro Seite je zwei H7 Glühbirnen, insgesamt dann also 4 Stück.
      Kannst natürlich vier gleiche verbauen, da spricht absolut nichts dagegen.

      Gruß Andreas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von golf-fan68 ()

    • Mir persönlich wäre es zu kostspielig und zu schade für das Fernlicht die Philips Xtreme zu kaufen.
      Als Abblendlicht leisten sie sehr gute Arbeit, was auch von vielen hier im Forum so gesehen wird.

    • Kann da nur zustimmen, es reicht, das Abblendlicht zu Tauschen, beim Fernlicht bieten sie zwar auch mehr Licht, aber so selten wie man das eingeschaltet hat. Ich habe an meinem auch das Fernlicht mit getauscht, einfach aus Spaß an der Freude. :D

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator