Gurt Quietscht

  • Nabend!


    Ich habe mal eine Frage an die Profi's hier in die Runde:


    Mein Fahrergurt quietscht sobald man leicht den Gurt bewegt.
    Folgende Situation: Ich setzte mich hin, schnalle mich normal an, Gurtraster ist ganz oben gestellt.
    Sofern ich mich nicht bewege ist alles super. Wenn ich dann aber leicht mit der linken Schulter nach vorne gehe, nur ganz eben, höre ich sofort ein Quietschen (auch leichtes knarren) auf Ohr-höhe vom Raster.
    Ziehe ich den Gurt etwas schneller raus Quietscht nichts.


    Schwer zu erklären, aber ich verzweifel so langsam. Und es nervt auf die Dauer.
    Hab es schon mit etwas Sprüh-fett versucht an der betroffenen Stelle aber das bringt alles nichts.


    Jemand noch eine Idee?


    Zur Info: ich habe an meinem Golf noch nie eine Verkleidung o.ä. entfernt. Bin was das angeht blutiger Anfänger.

    Golf 5 "Goal" Mj.07, BMP, 17" Siena Felgen, NSW, SRA, GRA, PDC, MAL, Sitzheizung ..

  • Hi


    Könnte am Gurthöhenversteller liegen, der knarzt ganz gerne mal. Oder ist es wirklich ein Quietschen das ensteht wenn du den Gurt rausziehst?


    Das die Verstellung Probleme macht ist bekannt. Man kann sie gegen die Version vom Golf 6 tauschen und hat Ruhe. Dauert ca. 10 Minuten wenn man weiss wie.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal