Heckansatz kleben oder schrauben?

  • Hallo.. ich hab mir letztens einen nachbau heckansatz von Lester im individual look gekauft.. und bevor ichs lackieren lassen wollte hab ichs halt probeweise mal dranngemacht. ich muss sagen sie ist super passgenau. es gibt nur das problem, dass man sie nicht wie beim original an die stoßstange anclipsen kann... man kann sie zwar anstecken, aber es hat halt keine clips, damit es auch an der stoßstange drannbleibt. wie gehe ich am besten bei sowas vor? einfach da wo die clips sitzen würden verkleben? oder irgendwo schrauben durch jagen? was würdet ihr mir da raten? oder soll ichs einfach anstecken ohne das es geclipst ist und davon ausgehn, dass es nach dem verschrauben am am radkasten und von unten auch hällt :)
    ich bin dankbar für jede antwort.

  • Verschrauben!


    Da,wo geclipst wirt,würde ich Löcher bohren und dann mit passenden Blechschrauben befestigen,fertig.
    Somit hast du die Garantie,daß es hält und sauber aussieht :thumbup: .

    Gruß Dennis

  • Hi!
    Das war bei meiner Heckschürze genauso, dass sie nicht wirklich festgeschraubt wird. Einfach nur ein paar clips und fertig is. Hatte auch ein wenig angst, dass ich sie auf der Autobahn eventuell verlieren könnte, daher habe ich dann einfach noch beim Radkasten dieses Fließ / Stoff ding (ich glaub es ist so ne art schurz) mit der Heckschürze verschraubt. Ist zwar ein wenig russisch, aber sehen tut man es nicht und ich muss mir nicht mehr sorgen machen, dass ich plötzlich ohne Heckschürze ankomme :thumbup:

  • Nimm doch gleich Doppelseitiges Klebeband.


    Wäre bei mir gleich wieder zurückgegangen. Aber naja.


    Wenn dann bitte Schrauben wo du es sonst anclipst. Alles andere könnte am Ende ein böses Ende auf der Autobahn nehmen...

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Kleben wuerde ich sowas nicht. Wenn du mal was reparieren, ausbessern oder in Originalzustand versetzen willst, hast du Probleme das ohne Beschaedigung wieder runter zu bekommen.

  • Genau das ist mir auch noch eingefallen. Falls du mal ne andere heckschürze bzw nur den unterteil tauschen willst, kannst du das später nicht mehr und musst das ganze teil austauschen was mit mehrkosten verbunden ist.


    Schrauben ist das problemloseste ;)

  • Und wenn ich sowas lese, bin ich froh ein OEM Indi Heck zu haben und würde auch immer wieder lieber 100 Euro mehr ausgeben, bevor ich mir sowas antue.... :thumbdown:

  • na wenn du statt ein paar blechschrauben zu benutzen lieber 100€ (in dem fall aber deutlich mehr) an vw spendest, ist das ja deine sache :)

  • Also ich hatte ja mal nen Heckansatz von Regula aus GFK verbaut und da wars genauso wie du es beschrieben hast.
    Hab damals den Ansatz drangesteckt und dann Löcher bebohrt durch die "Nasen" vom Ansatz und vom oberen Teil der Heckschürze wo diese eben übereinander liegen und da dann Schrauben hingemacht. Hat bombig gehalten und ließ sich letztendlich auch sauber wieder entfernen ;)
    Nix mit kleben oder so, dann fliegt dir das Teil evtl. doch noch auf der BAB ab oder so. Und einfach drauf stecken und nur im Radkasten an den Punkten verschrauben halte ich auch für äußerst fragwürdig ... machs richtig, dann hälts auch ;)


    Gruß
    Flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!